Handball – 3. Liga: Yannik Mocken verlängert beim TV Gelnhausen
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Handball-Drittligist TV Gelnhausen hat gute Neuigkeiten zu verkünden. In einer Pressemitteilung gab der Verein bekannt, dass Top-Torjäger Yannik Mocken seinen Vertrag bis 2027 verlängert hat. Damit sendet er ein deutliches Signal an alle Handball-Fans in der Region. „Der TV Gelnhausen kann in den kommenden Jahren eine tolle Entwicklung nehmen und ich möchte gerne ein Teil davon sein“, sagt der Linksaußen, der aufgrund seiner starken Saison auch bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten geweckt hatte, sich aber langfristig für seinen Heimatklub entschieden hat.
In der vergangenen Saison war der 26-Jährige, der bereits zu den Routiniers innerhalb der jungen Mannschaft zählt, mit 196 Treffern der erfolgreichste Torschütze in der Südwest-Staffel der dritten Liga und ebenso treffsicher von der Siebenmeter-Linie. Auch in den kommenden vier Jahren können sich die Fans in der Rudi-Lechleidner-Halle nun auf viele Tore von ihm freuen.
Yannik Mocken ist Gelnhäuser durch und durch und hat seit der C-Jugend alle Mannschaften der Barbarossastädter durchlaufen. Dabei traf er immer wieder auf seinen jetzigen Cheftrainer Matthias Geiger, der ihn schon in Jugendzeiten als Coach förderte. „Ich durfte in all den Jahren mit vielen tollen Menschen zusammenarbeiten und habe mich im Verein immer sehr wohlgefühlt. In der großen TVG-Familie herrscht ein ganz besonderer Zusammenhalt. Daher freue ich mich sehr auf die nächsten gemeinsamen Jahre“, sagt der Vollblut-Sportler.
„Wir freuen uns riesig auf die weitere Zusammenarbeit mit Yannik. Er ist ein sehr ehrgeiziger Leistungsträger mit einem enormen Potential. Seine Erfahrung gibt dem Team Sicherheit, auch in brenzligen Situationen. Es ist einfach klasse, dass wir Yannik langfristig an uns binden können.“ charakterisiert Cheftrainer Matthias Geiger den Gelnhäuser Torgaranten.
Eine Herzensangelegenheit
Für Yannik Mocken selbst war es eine absolute Herzensangelegenheit: „Ich spiele seit meiner Jugend beim TVG. Wir haben uns als Mannschaft in der letzten Saison weiterentwickelt. In diesem Team stecken so viel Potential und Leidenschaft. Ich freue mich riesig weiterhin für unsere Fans spielen zu dürfen und auf die gigantische Stimmung in der Halle.“
Und TVG-Manager Philip Deinet sagt: „Yannik ist seit der C-Jugend beim TVG und ich freue mich, dass zu den bisherigen 13 Jahren noch mindestens vier weitere hinzukommen. Er hat sich zu einem der professionellsten und konstantesten Spielern beim TVG entwickelt. Großen Anteil daran hat unser Cheftrainer Matthias Geiger, der ihn schon insgesamt ein Jahrzehnt trainiert hat und ihn jedes Jahr noch um ein paar Prozentpunkte besser macht. Die Gespräche mit Yannik zu dieser Vertragsverlängerung waren kurz, vertrauensvoll und mit großer Wertschätzung verbunden.“
Erstmals in Aktion können die Handball-Begeisterten Yannik Mocken und Co. am 26. August in der Rudi-Lechleidner-Halle erleben. Dann empfängt der TV Gelnhausen um 19.30 Uhr im DHB-Pokal den Zweitligisten HSC Coburg. Bereits am 17. August präsentiert sich das Team zum Saisonstart um 18 Uhr vor dem Kino Gelnhausen seinen Fans. Neben Interviews mit Trainer Matthias Geiger, Kapitän Jonathan Malolepszy und den beiden Neuzugängen Leon David und Thimo Wagner werden alle Spieler kurz vorgestellt.
Das Bild, das den Spieler mit Trainer und Manager zeigt, hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.