,

Handball: Am Samstag findet wieder der “Feri-Cup” in Obernburg statt

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Am kommenden Samstag, 02. September, findet in der Obernburger Valentin Ballmann-Halle bereits zum vierten Mal der

“Feri Cup”

statt. Der im Jahr 2018 vom Obernburger Handball-Weltmeister, mehrfachen deutschen Meister und dreifachen Champions League-Sieger Dominik Klein ins Leben gerufene „Feri-Cup“ soll an seinen früheren, im Jahre 2017 nach schwerer Krankheit viel zu früh verstorbenen Trainer Frantisek „Feri“ Fabian erinnern. Feri war der Förderer von Dominik Klein und war als Trainer zahlreicher Teams nicht nur sehr bekannt, sondern auch sehr erfolgreich und überaus beliebt.

Der Feri-Cup 2023 ist ein Vorbereitungs-Turnier für die männliche A-Jugend und heuer nehmen neben Gastgeber TuSpo Obernburg noch die HSG Hanau und die TSG Offenbach-Bürgel teil.

Los geht es mit dem Spiel 1 (12.15 Uhr) zwischen der TuSpo Obernburg und der TSG Offenbach-Bürgel. Um 13.15 Uhr treffen die HSG Hanau und die TuSpo Obernburg im Spiel 2 aufeinander und den Abschluss machen um 14.15 Uhr die TSG Offenbach-Bürgel und die HSG Hanau (Spiel 3).

Im Anschluss (ca. 16 Uhr) spielen die TuSpo Obernburg II und der TV Großwallstadt II gegeneinander. Zum krönenden Abschluss findet dann um 18 Uhr das Vorbereitungsspiel zwischen der ersten Mannschaft der TuSpo und dem Bayernligisten TSV Lohr mit anschließendem Get-Together statt.

 

Das Bild hat uns die TuSpo, Klaus Zengel, zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.