,

Handball: TV Großwallstadt mit guten Leistungen in den Testspielen

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Handball-Zweitligist TV Großwallstadt steckt mitten in den Vorbereitungen auf die kommende Saison 2023/24. Zunächst gab es ein Testspiel gegen den Drittligisten HG Saarlouis. Hier überzeugte der TVG vor allem in Halbzeit eins. TVG-Trainer Michael Roth setzte auf das Spiel mit dem siebten Feldspieler, ließ mit zwei Kreisläufern spielen. Mit 24:7 ging es in die Pause und der TVG ließ nach dem Wechsel etwas nach und die HGS zu vielen Gegenstößen kommen. Am Ende stand ein 37:26-Sieg.

Die MT Melsungen beim Testspiel gegen den TVG

Gegen den Bundesligisten MT Melsungen zeigte die Mannschaft von TVG-Trainer Michael Roth einen Tag später eine beeindruckende Leistung, übernahm zu Beginn die Führung, teilweise mit zwei, drei, vier Toren. Doch die MT legte vor der Pause einen Zahn zu und ging mit 19:16 in Front. Nach dem Wechsel hielten Dino Corak und Co. weiter mit. Die Gäste zogen erneut das Tempo an, agierten etwas offensiver und gewannen letztlich mit 35:29. Michael Roth war trotzdem sehr zufrieden und sagte: “Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben das gespielt, was wir uns vorgenommen haben und gegen einen hochklassigen Gegner gut mitgehalten. Wir sind definitiv auf dem richtigen Weg.”

 

Das scheint in der Tat so zu sein, denn auch das nächste Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten HSC Suhr-Aarau, der sich derzeit in Großwallstadt im Trainingslager befindet, wurde mit 33:25 gewonnen. Die Halbzeit war 13:7. Zunächst knüpfte der TVG an die gute Leistung gegen Melsungen an, dann stagnierte es etwas. Am Ende stand ein ungefährdeter Erfolg.

 

Ein Wiedersehen gegen Melsungen gab es mit dem ehemaligen TVG-Keeper Carsten Lichtlein. Demnächst mehr hier.