,

Tennis: Philip Florig sammelt fleißig Weltranglisten-Punkte

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Der Aschaffenburger Tennisspieler Philip Florig hat in den vergangenen Wochen viele Turniere in Deutschland gespielt und war mit dem Verlauf zufrieden. In Kassel, Uslar, Metzingen und dem Challenger in Lüdenscheid konnte Philip wertvolle Punkte sammeln.

In Kassel und Metzingen stand er jeweils im Viertelfinale, musste sich gegen die jeweiligen Finalisten auf dem Weg ins Halbfinale geschlagen geben. Vergangenes Wochenende war er mit der Bundesliga-Mannschaft des TK GW Mannheim unterwegs. „Ich werde wahrscheinlich nicht zum Einsatz kommen, doch ich werde auf jeden Fall das Wochenende mit den Jungs verbringen und einspringen, falls einer ausfällt“, so Philip.

Die kommende Woche wird der Aschaffenburger in Frankfurt/Main aufschlagen. Danach folgen Überlingen, Augsburg, Allershausen und ein Turnier in den Niederlanden, ehe es Mitte September für ein paar Tage in Urlaub geht. „Ich bin gut in Form, fühle mich total fit und hoffe, dass ich noch einiges an Punkten in den nächsten Turnieren sammeln kann“, sagt er.

In der Bundesliga gibt es am nächsten Wochenende ebenfalls wieder einen Doppelspieltag und da hofft der sympathische Sportler, dass er dann für Mannheim im Kader steht und aufschlagen kann.

 

Das Bild hat uns Philip zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.