,

Handball – 3. Liga: Florian Stenger bleibt bis 2025 ein Baggerseepirat

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Handball-Drittligist HSG Rodgau Nieder-Roden kann die vorzeitige Vertragsverlängerung von Kreisläufer Florian Stenger bis mindestens 2025 bekanntgeben.

Vor mittlerweile elf Jahren, als 17-Jähriger, kam der gebürtige Großwallstädter Florian Stenger zu den Baggerseepiraten. Sowohl für die Verantwortlichen, als auch für die Fans, ist Flo nicht mehr aus dem Verein wegzudenken. Umso erfreulicher ist es, dass sich der 28-Jährige vorzeitig bis 2025 an die Baggerseepiraten gebunden hat. 

Der sportliche Leiter, Marco Rhein, zeigt sich hocherfreut über die Vertragsverlängerung: „Flo bewegt sich seit Jahren auf einem Topniveau, auch aufgrund seiner Leistungen waren wir in den letzten Jahren so erfolgreich. Dank seiner Cleverness auf der Kreisposition ist er ein wesentlicher Bestandteil unseres Angriffsspiels. Außerdem ist er ein erfahrener Führungsspieler, der auch in der Kabine absolut respektiert wird. Wir freuen uns sehr, dass er mit seiner Vertragsverlängerung in seine dann bereits 12. Saison (!) bei den Baggerseepiraten gehen wird.“

Florian Stenger zu seiner Vertragsverlängerung: „Die HSG ist meine Heimat geworden und es macht mir weiterhin unheimlich viel Spaß. Das ist für mich sehr wichtig und sportlich haben wir einen Kader mit vielen jungen Spielern und großem Potential zusammen. Ich persönlich will dazu beitragen, dass wir weiterhin so erfolgreich agieren und mit meiner Erfahrung weiter vorangehen.“

 

Das Bild hat uns die HSG zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.