Handball: Isabell Roch hilft bei ihrem alten Verein SCM Ramnicu Valcea aus
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
In der abgelaufenen Saison hat Handball-Nationaltorhüterin Isabell Roch ihren Vertrag beim rumänischen Erstligisten SCM Ramnicu Valcea nach zwei Jahren auslaufen lassen. Sie wollte wieder näher an ihrer Heimat und vor allem bei ihrem Ehemann Valentin Schmidt sein, der beim Zweitligisten Eintracht VfL Hagen spielt, sein. Die beiden haben am 31. Dezember 2022 standesamtlich geheiratet.
Am heutigen Donnerstag saß sie im Flieger zurück nach Rumänien. Was war passiert? Die SCM-Torhüterin Raluca Kelemen hat sich am vergangenen Samstag das Kreuzband gerissen – und der Verein hatte ein Problem. „Für mich kam die Anfrage sehr überraschend. Aber ich habe schon bei meinem Abschied gesagt, dass ich helfen werde, wenn ich gebraucht werde und wenn ich kann. Dass es natürlich jetzt so früh in der Saison sein würde, habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet“, sagte Isabell Roch. Doch für sie war es gar keine lange Überlegung, denn sie hat sich in Valcea sehr wohl gefühlt und sie sagt: „Es ist aber auch eine große Wertschätzung für mich, dass sie gleich bei mir nachgefragt haben.“
SCM-Verantwortliche sind begeistert
Die Verantwortlichen von Ramnicu Valcea sind begeistert, dass Isabell Roch ihrer Bitte nachgekommen ist und zunächst einmal bis Sommer 2024 aushelfen wird. Sie freuen sich darauf, ihre Torhüterin wieder in ihrem Trikot zu sehen und sie sind überzeugt davon, dass sie einen wesentlichen Teil dazu beitragen wird, dass die Ziele, die sich der Verein gesetzt hat, erreicht werden.
Auch ihre beiden Teamkolleginnen Julia Maidhof und Mia Zschocke, die seit dieser Saison für Valcea spielen, freuen sich sehr über ihre Rückkehr.
Isabell Roch hat sich die letzten Monate im Fitness-Studio fit gehalten und wird nahtlos ins Mannschaftstraining einsteigen, ehe es am 04. Oktober gegen den Tabellenzwölften Magura Cisnadie geht.
Wir freuen uns sehr für Isabell und wünschen ihr einen guten Einstand und alles Gute bei ihrem neuen alten Verein.
Das Bild hat uns Isabell bzw. der Verein zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.