,

Handball – 2. Liga: Außenspieler Maxim Schalles bleibt weitere zwei Jahre beim TV Großwallstadt

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

 

Beim Handball-Zweitligist TV Großwallstadt reißen die guten Neuigkeiten nicht ab und es gibt eine weitere Vertragsverlängerung. Diesmal die von Maxim Schalles, der um zwei weitere Jahre bis Juni 2026 beim Verein bleiben wird und heute beim Sieg gegen den HSC Coburg eine tolle Rolle gespielt hat.

Somit sind nun auch die Planungen des Vereins auf der rechten Außenposition abgeschlossen. Görkem Bicer wird den Verein zum Ende der Saison 2023/24 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Der 24-jährige Maxim Schalles hingegen wird zusammen mit dem jungen Ukrainer Dmytro Redkyn nun diese Position besetzen.

„Dass Görkem uns verlässt, ist natürlich sehr schade, er hat ein sensationelles Comeback nach seiner Kreuzbandverletzung hingelegt und uns bisher in dieser Spielzeit mit tollen Einsatzzeiten beeindruckt. Dennoch bin ich mir sicher, dass Maxim genauso überzeugen wird. Er hat in der letzten Saison, als Görkem ausgefallen ist, bewiesen, was in ihm steckt und auch wenn er aktuell weniger Einsatzzeiten hat, zeigt er immer wieder, in welch guter Verfassung er ist. Mit Dmytro an seiner Seite haben wir ein Duo auf Rechtsaußen, von dem wir uns viel versprechen.“ so Geschäftsführer Michael Spatz.

Auch Trainer Michael Roth freut sich über die Entscheidung: „Maxim ist ein super Teamspieler, bildet aktuell mit Görkem ein super Duo auf seiner Position. Auf ihn ist immer Verlass, das wünscht sich natürlich jeder Trainer. Seine Entwicklung ist ja noch nicht zu Ende, ich glaub, dass da noch viel Potenzial in ihm steckt. Er ist ein sehr guter Rechtsaußen mit einer hohen Geschwindigkeit, mit einem guten Abwehrspiel und das gefällt mir natürlich.“

Maxim Schalles freut sich über seine Verlängerung

Der sympathische Maxim Schalles selbst äußert sich zu seiner Vertragsverlängerung wie folgt: „Ich freue mich sehr darüber, dass der TVG mir die Chance gibt, zwei weitere Jahre hier spielen zu dürfen. Ich fühle mich in der Mannschaft super wohl und ich sehe in dieser auch noch sehr viel Leistungspotenzial. Die Charaktere passen super zusammen, daher glaube ich, dass wir gemeinsam mit unseren Fans noch einiges erreichen können.“

 

Maxim Schalles wurde am 25.10.1999 geboren und begann seine Karriere im Nachwuchs der HSG Gensungen/Felsberg.  2013 wechselte er in die Jugend der MT Melsungen, bevor er sich 2016 der zweiten Mannschaft des TBV Lemgo anschloss und dort 2019 dann auch in der Erstliga-Mannschaft sein erstes Bundesligaspiel bestritt. Im Jahr 2021 erhielt er zudem ein Zweitspielrecht für den TV Emsdetten. In der Saison 2021/22 lief Maxim Schalles für seinen Heimatverein ESG Gensungen/Felsberg auf, danach wechselte er zum TV Großwallstadt, wo er nun für weitere zwei Jahre bleiben wird.

 

Das Bild hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.