,

Handball – 2. Liga: Hanaus Cedric Schiefer erhält Zweitspielrecht beim TV Großwallstadt

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

 

Handball Zweitligist TV Großwallstadt hat auf die Verletzungsmisere reagiert und Cedric Schiefer von der HSG Hanau mit einem Zweitspielrecht ausgestattet. Der 21-jährige Cedric Schiefer ist auf Rückraum links beheimatet, steht aktuell beim Drittligisten HSG Hanau unter Vertrag und wird nun beim TVG ein Zweitspielrecht erhalten.

TVG-Geschäftsführer Michael Spatz hat mit dieser Personalentscheidung auf die aktuelle Lage seines Teams reagiert: „Durch die vielen verletzten und kranken Spieler haben wir uns Gedanken über die Situation gemacht und beschlossen, mit Cedric Schiefer einen weiteren Spieler für den Rest des Jahres 2023 in den Kader zu nehmen. Wir freuen uns, dass er uns in den Partien gegen Dessau und beim Heimspiel gegen Coburg aushilft. Ein besonderes Dankeschön gilt neben Cedric natürlich der HSG Hanau und Hannes Geist, die sich hier direkt bereit erklärt haben, uns zu unterstützen. Cedric kann im Rückraum und vor allem auch in der Abwehr im Innenblock helfen. Wir drücken ihm für die beiden Spiele die Daumen.“

Auch TVG-Trainer Michael Roth ist froh, in der derzeitigen Situation auf einen weiteren Rückraumspieler zurückgreifen zu können: „Cedric war bei uns im Training und hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. In unserer jetzigen Personalsituation bin ich natürlich sehr dankbar, ab sofort mit Cedric planen zu können. Er ist ein sehr talentierter Spieler und ich hoffe, dass er uns weiterhelfen kann. Sein Ehrgeiz ist mir gleich aufgefallen. Wir dürfen hier jetzt aber die Erwartungshaltung nicht so hoch ansetzen, er ist jetzt erst einmal da, um uns punktuell auszuhelfen.“

Cedric Schiefer begann mit Handball im Alter von 13 Jahren, lief in der Jugend für folgende Vereine auf: TV Bergen-Enkheim, TV Petterweil, TSG Oberursel und HSG Wallau Massenheim. In der B-Jugend wechselte Schiefer zur HSG Hanau. Bereits im zweiten Jahr in der A-Jugend erhielt er einen Anschlussvertrag für den Perspektivkader und erkämpfte sich über die zweite Mannschaft einen Platz im Drittliga-Team.

 

 

Das Bild hat uns die HSG Hanau zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.