Handball – 2. Liga: Patrick Gempp kehrt zum TV Großwallstadt zurück
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Wie Handball Zweitligist TV Großwallstadt in einer Pressemitteilung bekanntgab, wird Kreisläufer Patrick Gempp zurück an den Untermain kehren und unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag.
Patrick Gempp, der aktuell beim Ligakonkurrenten Dessau-Roßlauer HV unter Vertrag steht, wird damit Nachfolger von Dino Corak, der 2016 für Gempp verpflichtet wurde, als dieser in die zweite Liga Richtung Rimparer Wölfe wechselte.
Patrick Gempp, der bereits bei den Junioren des TVG und der Herrenmannschaft das Trikot der Blau-Weißen getragen hat, freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr, in der neuen Saison wieder für den TVG zu spielen. Nach meinen Stationen in Rimpar, Wetzlar und Dessau fühlt es sich großartig an, wieder zu dem Verein zurückzukehren, bei dem meine Handballkarriere in der Jugend begann. Der TVG hat sich in den letzten Jahren wieder sehr gut entwickelt und ich werde alles dafür geben, dass diese Entwicklung weitergeht.“
Notwendig geworden ist diese Personalie durch den kurzfristigen Wechsel von Kapitän Dino Corak zum HSV Hamburg Handball. Der 29-jährige Kroate hatte den Verein gebeten, ihn von seinem Vertrag zu entbinden, um beim Erstligisten den Ausfall von Andreas Magaard zu kompensieren.
Patrick Gempp derzeit mit Kreuzbandriss
Patrick Gempp laboriert im Moment an einem Kreuzbandriss und befindet sich in der Reha, um schnellstmöglich wieder im Ligabetrieb anzugreifen. “Die Reha läuft bisher sehr gut und ich plaane, im Sommer zur Vorbereitung wieder voll einzusteigen”, sagt der Kreisläufer.
TVG-Geschäftsführer Michael Spatz freut sich, dass er die Kreisläuferposition so schnell neu besetzen konnte: „Ich bin sehr froh, dass wir Patrick davon überzeugen konnten, zur neuen Saison zu uns zu wechseln. Ich kenne Patrick schon lange, er ist ein super Typ, ein hervorragender Kreisläufer und passt perfekt ins Team. Auch wenn Patrick gerade verletzungsbedingt ausfällt, sind wir davon überzeugt, dass er wieder zu alten Leistungsstärke finden wird und da gehört Patrick definitiv zu den stärksten Kreisläufern der Liga. Unser Mannschaftsarzt Doktor Petermann hat Patrick untersucht und die Genesung läuft optimal.“
Ebenso überzeugt ist auch Trainer Michael Roth: „Nach dem überraschenden Abgang von Dino haben wir uns natürlich sofort zusammengesetzt und überlegt, wer diese wichtige Position auch von der Qualität ebenbürtig besetzen kann. Da haben wir ziemlich schnell Patrick ins Auge gefasst, der unumstritten sicherlich einer der besten Kreisläufer der 2. Liga ist. Leider ist er aktuell durch eine Verletzung gehandicapt, aber wir sind guter Dinge, dass er in der kommenden Spielzeit wieder an sein Leistungsniveau anknüpfen kann. Er ist ein kompletter Spieler, der wie Dino im Innenblock spielen kann, er hat das Herz am richtigen Fleck, er ist ein absoluter Führungsspieler und ich freue mich schon auf die Achse Stark-Gempp.“
Patrick Gempp wurde am 13.06.1996 in der Schweiz in Binningen geboren. Aktuell steht er seit der Saison 2022/23 beim Ligakonkurrenten Dessau-Roßlauer HV unter Vertrag. Davor spielte er zwei Jahre für den Erstligisten HSG Wetzlar und von 2017 bis 2020 trug der Kreisläufer das Trikot der Wölfe Würzburg. Beim TV Großwallstadt, wo er bereits von 2015 bis 2017 als Spieler aktiv war, erhält er einen Drei-Jahres-Vertrag.
Das Bild hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Es zeigt Trainer Michael Roth, Patrick Gempp und Geschäftsführer Michael Spatz.