,

Eishockey: Starke Vorstellung der DEB-Auswahl gegen Lettland – heute geht es weiter

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

 

Die deutsche Eishockey Männer Nationalmannschaft hat nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge einen tollen Sieg bei der 2024 IIHF WM in Tschechien gegen Lettland eingefahren. Mit 8:1 fegten sie den Gegner vom Eis, kontrollierten die Partie von Beginn ann und ließen wenig Chancen auf gegnerischer Seite zu.

Zuvor gab es ein schmerzhaftes 1:6 gegen die USA und ein 1:6 gegen Schweden.

Heute geht es für die DEB-Auswahl gegen Kasachstan und am Samstag heißt der Gegner Polen.

Bundestrainer Harold Kreis, der zuletzt ein “Donnerwetter” losgelassen hatte, war mit dem Spiel gegen die Letten diesmal sehr zufrieden: „Die Mannschaft hat vom ersten Bully weg kompakt und diszipliniert gespielt. Wir haben gewusst, dass die Letten stark an der Bande sind. Das haben wir gut kontrolliert, sind effektiv in die Zweikämpfe gegangen und haben so viele Scheiben gewonnen. Insgesamt war das ein solides Spiel über 60 Minuten. Wir haben vorab thematisiert, dass wir den Fuß nicht vom Gas nehmen wollen und die Jungs haben das ganz hervorragend gemacht.“

Verteidiger Kai Wissmann meinte nach der Partie: „Wir wussten, dass Lettland eine starke Mannschaft ist und sind heute sehr gut ins Spiel gestartet. Wir haben auf jeden Fall unsere Arbeit in der Defensivzone verbessert, das war wichtig für uns. Wir haben gestern noch einmal als Gruppe darüber gesprochen und sind es im Training durchgegangen. Es gab heute kaum Chancen der Letten und wenig Schüsse aus dem Slot. Gleichzeitig haben wir unsere Chancen eiskalt ausgenutzt, was dann zu den Toren geführt hat.“

 

Das Bild hat uns

DEB / City-Press

@citypress_gmbh

zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.