,

Handball – 2. Liga: Lars Röller bleibt auch nächste Saison beim TV Großwallstadt

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

 

Wie Handball Zweitligist TV Großwallstadt in einer Pressemitteilung bekanntgab, wird Kreisläufer Lars Röller auch in der kommenden Saison das TVG-Trikot tragen.

Der 25-Jährige ist im Januar dieses Jahres kurzfristig zum TVG gestoßen, als Kreisläufer Dino Corak in die erste Liga zum HSV Hamburg ging. Seit Lars Röller in der Mannschaft von Trainer Michael Roth ist, hat er mit guten Leistungen überzeugt. Deshalb wird der Kreisläufer in der kommenden Saison mit Patrick Gempp und Florian Mohr das Kreisläufer-Trio bilden. 

TVG-Geschäftsführer Michael Spatz freut sich, dass der 2.07 Meter große Athlet noch eine weitere Spielzeit in Großwallstadt bleibt. „Lars ist Anfang des Jahres aus Leutershausen zu uns gewechselt und musste in große Fußstapfen treten. Er hat seine Aufgabe aber gut gemacht und hat sich im Lauf der Rückrunde sehr gut in die Mannschaft integriert. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, den eigentlich nur bis zum Ende der aktuellen Saison datierten Vertrag mit ihm um ein weiteres Jahr zu verlängern.“

Michael Roth: “Lars kam in einer schwierigen Phase zu uns”

Trainer Michael Roth sagte über seinen Spieler: „Lars kam in einer schwierigen Phase zu uns und hat sich sofort von der ersten Minute an sowohl menschlich als auch sportlich weiterentwickelt. Deswegen geben wir ihm noch einmal die Chance, mit Florian Mohr in den Konkurrenzkampf zu gehen und sich dabei stetig weiterzuentwickeln.“

Der Kreisläufer selbst ist glücklich, ein weiteres Jahr in Großwallstadt verbringen zu können: „Ich freue mich, weiterhin Teil des TVG-Teams zu sein. Die Integration lief super, auch wenn es während der Saison natürlich schwieriger ist, als wenn man von Beginn an da ist. Ich habe Bock, eine erfolgreiche Saison mit der Mannschaft und den tollen Fans zu spielen.“

Lars Röller ist am 24.01.1999 in Ludwigshafen am Rhein geboren. Von 2005 bis 2013 lief er für die TSG Mutterstadt auf, danach wechselte er in der Jugend zur TSG Friesenheim. Von 2015 bis 2018 spielte er für die Junglöwen der Rhein-Neckar-Löwen in der B- und A-Jugend. Dort sammelte er erste Erfahrungen im Profibereich, bevor er 2019 zu HBW Balingen-Weilstetten wechselte.  Ab der Spielzeit 2021/22 trug er das Trikot der SG Leutershausen, die er dann im Januar 2024 außerplanmäßig verließ, um in der zweiten Liga beim TV Großwallstadt für Tore zu sorgen. Lars Röller erhält einen Vertrag bis Juni 2025.   

 

Das Bild hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke dafür.