Handball – Regionalliga: Peer Kreuzkam verstärkt die Tuspo Obernburg

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

 

Wie die Handball Regionalligist Tuspo Obernburg in einer Pressemitteilung bekanntgab, verstärkt er sich in der kommenden Saison auf der Außenposition. Mit Peer Kreuzkam wurde ein torgefährlicher Spieler auf der Außenposition verpflichtet. Mit Peer Kreuzkam präsentiert die Tupo Obernburg nun ihren fünften Neuzugang, der das Regionalligateam 2024/25 verstärken wird. Der 21-Jährige wechselt von der HSG Hanau zu den Römerstädtern.

Der in Klein-Auheim geborene Industriekaufmann-Azubi wurde in seinem ersten A-Jugend-Jahr souveräner Hessenmeister mit der HSG Preagberg und konnte dabei bereits auf sich aufmerksam machen, was auch dem großen Nachbarn HSG Hanau nicht verborgen blieb. In den letzten beiden Saisons in der Oberliga Hessen konnte der schnelle Linksaußen 230 Tore werfen und gehörte damit in jeder Saison zu den besten Torschützen der Liga. Auch ist er bereits zu ersten Einsätzen in der dritten Liga gekommen und durfte weitere wertvolle Erfahrungen für seine Entwicklung sammeln.

„Nach dem unglücklichen Abstieg mit der HSG Hanau möchte ich nochmal in der Oberliga bzw. Regionalliga angreifen. Und da in Obernburg durch zwei Abgänge auf meiner Position ein Platz frei ist, passt das einfach für beide Seiten gut zusammen. Ich bin schon gespannt auf die neue Umgebung und freue mich auf den Vorbereitungsstart“, sprüht Peer Kreuzkam vor Tatendrang. 
Rudi Frank, Trainer der Tuspo, sagt über den Neuzugang: “Peer ist ein blitzschneller Linksaußen, der zudem auch vom Siebenmeterpunkt seine Stärken hat. Mit ihm bekommen wir einen Spieler dazu, der uns mehr Optionen in unserem Spiel eröffnet.“

 

Das Bild hat uns die Tuspo, Klaus Zengel, zur Verfügung gestellt. Danke dafür.