,

Handball – Regionalliga: Erster Test der HSG Bieberau/Modau verlief bestens

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

 

Handball-Regionalligist HSG Bieberau/Modau bestritt sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison. Gegen den Oberligisten Pfungstadt gewann die HSG mit 37:21 (18:9) und zeigte gute Ansätze. Ohne Robin Büttner und Kevin Kunzendorf, die leicht angeschlagen waren und David Lubar, nutzte Trainer Björn Beilstein die Gelegenheit um den A Junioren Talenten Jonas Schott, Nils Günther, Lasse Trautmann und Jonas Reingardt Schnupperzeiten zu geben und sie fügten sich bereits gut ein.

In einem flotten Spielchen führte die HSG zur Pause mit 18:9 und spielte auch nach dem Wechsel sicher weiter. Die Neuzugänge gefielen und besonders die beiden neuen Mittelmänner Damjan Jajic (10 Tore) und Florian König (4 Tore) überzeugten.

Falken Trainer Björn Beilstein meinte: „Natürlich konnte man heute noch keine spielerischen Höhepunkte erwarten, dafür war die Zeit zu kurz, aber das war auch nicht die Aufgabe. Heute wollte ich schnelles Spiel nach vorne sehen und den schnellen Rückzug. Ebenso stand die Integration der Neuzugänge im Vordergrund. Das ist gut gelungen.“

Auch der neue sportliche Leiter der Bieberau/Modauer, Michael Malik zeigte sich erfreut: „Das war ein ordentlicher Auftakt gegen einen guten Gegner. Natürlich fehlte noch die spielerische Harmonie und die Chancenverwertung hätte noch etwas besser sein dürfen, aber alles in allem war es gut. Jetzt müssen wir zielstrebig weiter trainieren.“