Handball – 2. Liga: Hiobsbotschaft beim TV Großwallstadt – Michael Roth mit Not OP
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Eine Hiobsbotschaft traf den Handball Zweitligisten TV Großwallstadt aus dem nichts. Cheftrainer Michael Roth musste sich einer Notoperation an der Hüfte unterziehen und fällt erneut aus.
Die Nachricht erreichte die Verantwortlichen des TV Großwallstadt am späten Donnerstagabend und Michael Roth ist bereits operiert. Der 62-Jährige, der bereits Anfang des Jahres aufgrund ähnlicher Probleme an der Hüfte operiert wurde, befindet sich aktuell im Krankenhaus, und erholt sich von den Folgen des Eingriffs.
Die Operation war unausweichlich, da eine starke Infektion an der bereits geschädigten Hüfte aufgetreten war und den gesamten Organismus massiv beeinträchtigte. Am Samstagfrüh sagte Michael Roth, dass die OP gut verlaufen sei und es ihm den Umständen entsprechend recht gut ginge.
Verein wird in den kommenden Tagen auf die Situation reagieren
Beim TV Großwallstadt laufen bereits Gespräche, um auf die aktuelle Situation reagieren zu können. Am heutigen Samstag wird Co-Trainer Povilas Babarskas den Cheftrainer beim Geider-Cup vertreten, auch Geschäftsführer Michael Spatz wird das Team nach Östringen begleiten.
Weitere Informationen zu den Entwicklungen werden in den kommenden Tagen veröffentlicht.
Beim 30. Geider Cup in der Stadthalle Östringen, der heute um 10 Uhr begann, ist der TVG Titelverteidiger. Gespielt wird jeweils zweimal 20 Minuten.
Der Spielplan sieht folgendes vor:
10 Uhr: Rhein Neckar Löwen II – Eulen Ludwigshafen
11.2o Uhr: TV Großwallstadt – HSG Rodgau Nieder-Roden
12.40 Uhr: Rhein Neckar Löwen II – TV Großwallstadt
14 Uhr: Eulen Ludwigshafen – HSG Rodgau Nieder-Roden
15.20 Uhr: Rhein Neckar Löwenn II – HSG Rodgau Nieder-Roden
16.40 Uhr: Eulen Ludwigshafen – TV Großwallstadt
Das Bild hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke dafür.