Handball – 3. Liga: TV Kirchzell absolvierte nächstes Testspiel plus Trainingslager
Liebe Leserinnnen, liebe Leser.
Handball Drittligist TV Kirchzell hat am Wochenende im Zuge der Vorbereitung auf die neue Saison ein Trainingslager in heimischer Halle absolviert und gleichzeitig ein Testspiel gegen den Drittligisten HC Erlangen II durchgeführt.
Mit 41:33 (21:14) gewann die Mannschaft der Trainer Alex Hauptmann und Andi Kunz gegen das Team des ehemaligen Co-Trainers des Zweitligisten TV Großwallstadt, Slava Lochman. Beide Mannschaften lieferten sich, obwohl beide ersatzgeschwächt waren, ein munteres Spielchen, in dem der TVK allerdings von Anfang zeigte, wo es lang geht und immer die Führung behauptete.
Joshua Osifo war in Torlaune und traf elfmal. Niklas Ihmer konnte achtmal einnetzen und Julius Mattern traf fünfmal. Florian von Gruchalla (9) und Marc Kokott (6) trafen für Erlangen am besten.
Nicht nur mit dem Testspiel, auch mit dem Trainingslager waren die Kirchzeller Trainer zufrieden. Alle zogen an einem Strang und es wurde einiges ausprobiert. Am Samstag gab es abends dann noch ein gemeinsames Essen in der Burgermeisterei im Ritter @die.burgermeisterei.im.ritter , ehe am Sonntagvormittag eine Stabi-Einheit das Trainingslager beendete. “Ich denke, wir haben in den letzten Tagen den nächsten Schritt gemacht”, war Alex Hauptmann zufrieden mit seinen Jungs und dem Ablauf.