Handball – 3. Liga: TV Kirchzell trifft daheim auf Bergische Panther und peilt den ersten Sieg an
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
In der dritten Handball Liga, Staffel Süd-West, muss der TV Kirchzell daheim gegen die Bergische Panther ran. Anwurf ist am Samstagabend um 19.30 Uhr. Gegen diesen Gegner sollen – geht es nach dem Willen des TVK – die ersten Punkte her. Doch der Gast ist nicht zu unterschätzen. “Sie haben sich zurecht in der Liga gehalten”, sagte TVK-Trainer Andi Kunz.
Für die Kirchzeller ist der Gegner unbekannt. Trotz allem gibt es einen “alten Bekannten” wie Ante Simic. Der Haupttorschütze der Gäste war vor langer Zeit beim TV Gelnhausen und hat sich in der Zwischenzeit enorm gesteigert. Den Bergische Panthern geht es derzeit wie dem TVK auch. Sie haben von den ersten drei Spielen der Saison alle drei verloren. Gegen Leutershausen hätten sie gewinnen müssen, gegen Saarlouis waren sie lange Zeit dabei und gegen Hochdorf wäre ebenfalls mehr drin gewesen.
Es geht bei Null los
Nun fangen beide Teams am Samstag bei Null an und Andi Kunz sagt: “Der Gegner spielt strukturiert, hält konsequent ein Tempo und keiner pennt bei denen.” Achten muss sein Team auf Joe Ballmann, ein geschickter Spielmacher, auf die sicheren Außen oder auf Linkshänder Raik Flemm -um nur einige zu nennen.
“Ich hoffe, dass es ein Spiel auf Augenhöhe geben wird und dass der Heimvorteil das Pendel in unsere Richtung drückt. Aber generell denke ich, dass es eine schwere Aufgabe werden wird. Das ist keine Laufkundschaft und wir werden uns strecken müssen.” Ob Leistungsträger Tom Spieß beim TVK mit auflaufen kann, bleibt abzuwarten. Hier wollen die Trainer kein Risiko eingehen. Passen muss Kapitän Jan Blank, der beruflich unterwegs ist.