,

Handball – 3. Liga: Kirchzell will in Korschenbroich nachlegen

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

In der dritten Handball Liga, Staffel Süd-West, muss der TV Kirchzell am Samstag um 19.30 Uhr beim TV Korchenbroich antreten. Die Kirchzeller spielten zuletzt sehr gut auf, holten sich drei Siege in Folge und sind in der Tabelle auf Platz acht hochgekrabbelt. Der Gegner hingegen steht mit 4:14 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und konnte bisher nur gegen Mundenheim und Bergische Panther gewinnen – und das jeweils zu Hause. Daher wird Coach Frank Berblinger, der u. a. in Liga eins einst als Spieler aktiv war, seine Mannschaft gut auf den kommenden Gegner einstellen, um möglichst daheim die nächsten Punkte auf die Habenseite zu transportieren.

TVK-Trainer Alex Hauptmann sagte im Vorfeld vom Spiel “TVK vs. TVK”: “Sie haben die wichtigen Spiele gewonnen. Korschenbroich ist eine sehr kompakte Mannschaft, die eingespielt daher kommt und sich an ihren Matchplan hält. Von Linksaußen bis Rechtsaußen sind sie gut besetzt, spielen eine gute schnelle Mitte und werfen einfache Tore.”

Alex Hauptmann wird daher seine Jungs auf das anstehende Match einschwören, denn “wir wollen unseren guten 3-0-Lauf unbedingt fortsetzen und dafür werden wir wieder alles geben.”

Stand heute sind bei den Kirchzellern alle Mann – bis auf die Langzeitverletzten – fit. Die Mannschaft hofft, dass viele ihrer treuen Fans den Weg nach Korchenbroich finden, um sie lautstark zu unterstützen.

 

Das Bild, das Joshua Osifo zeigt, hat uns der TVK zur Verfügung gestellt. Danke dafür.