Handball – 3. Liga: TV Kirchzell ist heiß auf den dritten Sieg in Folge
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
In der dritten Handball Liga, Staffel Süd-West, empfängt am Samstag um 19.30 Uhr in der Miltenberger Sporthalle der TV Kirchzell den TuS Opladen. Die Kirchzeller gewannen zuletzt zweimal in Folge und sind natürlich heiß auf den dritten Sieg hintereinander. Genug Selbstvertrauen haben sie mit dem tollen Erfolg beim Longericher SC Köln getankt.
Allerdings wissen die Jungs der Trainer Andi Kunz und Alex Hauptmann auch um die Schwere der bevorstehenden Aufgabe. Alex Hauptmann sagt nicht umsonst: “Da kommt ein dicker Brocken auf uns zu. Opladen hat einen starken Rückraum, hat eine starke Abwehr und ein gutes Kreisspiel. Sie waren zuletzt nicht komplett aufgrund einiger Verletzungen. Mal gucken, mit welcher Aufstellung sie zu uns kommen.”
Die Gäste stehen derzeit auf Platz fünf der Tabelle und haben 10:6 Punkte auf dem Konto. Zuletzt gewannen sie gegen die HG Saarlouis mit 37:29 und setzten damit ein Ausrufezeichen. Daher sagt auch Tim Häufglöckner, ein Leistungsträger im TVK-Team: “Aus meiner Sicht wartet mit Opladen eine Mannschaft auf uns, die aus einer kompakten Deckung heraus eine sehr schnelle erste sowie zweite Welle spielt. Folglich wird es für uns im Angriff wichtig sein, geduldig auf unsere Chance zu warten und diese konsequent zu verwerten.”
Weiter sagt Tim Häufglöckner, der nicht nur auf seiner angestammten Position, sondern auf allen Positionen innerhalb der Mannschaft seine Aufgabe super erfüllt: “Auch im stehenden Angriff verfügt Opladen über eine hohe individuelle Qualität. Hier wird es wichtig sein, die 1:1-Duelle und viele schnelle Kreuzbewegungen zu verteidigen.”
Der TVK ist gewappnet, kann auf dem Köln-Spiel aufbauen und will dort weitermachen, wo er zuletzt aufgehört hat.
Das Bild, das Tim Häufglöckner zeigt, hat uns der TVK zur Verfügung gestellt. Danke dafür.