,

Handball – Regionalliga: HSG Bieberau/Modau stellt Trainer Björn Beilstein frei

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

 

Handball Regionalligist HSG Bieberau/Modau reagiert auf den schlechten Saisonstart in der neuen Saison und stellt seinen Trainer frei – so ist es in der nachfolgenden Pressemitteilung des Vereins zu lesen.

„Wir haben unseren bisherigen Trainer Björn Beilstein mit sofortiger Wirkung freigestellt und mit ihm eine einvernehmliche Lösung seines Ausscheidens gefunden,“ so der Geschäftsführer der Falken, Georg Gaydoul.

Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung und drei nicht überzeugenden Auftritten in der Liga, aus denen sogar zwei deftige Niederlagen resultierten, haben die Verantwortlichen des Vereins die aktuelle sportliche Situation und die Entwicklung des Teams intensiv beleuchtet. Dabei kamen sie zu der Überzeugung, dass auf der Trainerposition neue Impulse nötig sind, um nicht gänzlich die Zielsetzung des Vereins aus den Augen zu verlieren. Die Falken sind mit dem klaren Ziel angetreten sich wieder nach oben zu orientieren und einen modernen, schnellen Handball zu spielen. Davon sind sie aktuell weit entfernt.

Mit der Trainer-Freistellung reagiert der Verein auf die aktuelle Situation. Die heftige Heimniederlage (23:32) gegen den Aufsteiger aus der Landesliga Nord, dem TSV Vellmar, brachte das Fass zum überlaufen und zwang die Verantwortlichen zum Handeln. Die Führung der HSG Bieberau/Modau dankt Björn Beilstein für sein Engagement und seine Arbeit in den letzten 15 Monaten und wünscht ihm für seine sportliche Zukunft alles Gute.

Bis zur Verpflichtung eines neuen Trainers werden der bisherige Co Trainer Dennis Rybakov und der sportliche Leiter Michael Malik die Mannschaft betreuen und alles daran setzen, sie wieder in die Spur zu bringen.

 

Das Bild hat uns Groß Bieberau zur Verfügung gestellt. Danke dafür. Es zeigt Dennis Rybakov (links) und Michael Malik.