,

Handball – 3. Liga: Erste Personalentscheidungen bei der HSG Rodgau Nieder-Roden

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

In der dritten Handball Liga, Staffel Süd-West, sind bei der HSG Rodgau Nieder-Roden die ersten Personalentscheidungen gefallen. Wie der Verein in einer Pressemitteilung bekannt gab, bleiben Nils Hassler und Jonas Markert an Bord. Lest nachfolgend die Mitteilung der HSG:

Die laufende Hinrunde geht ins letzte Drittel und die Planungen für die kommende Saison laufen bei der HSG Rodgau Nieder-Roden bereits auf Hochtouren. Mit Nils Hassler (bis 2026) und Jonas Markert (bis 2027) haben sich jetzt schon zwei Rechtsaußen weiter an die Baggerseepiraten gebunden.

Nils Hassler kam zur Saison 2023/2024 von der DJK Waldbüttelbrunn zu den Baggerseepiraten und war in der abgelaufenen Saison direkt einer der erfolgreichsten Torschützen im Team. Insbesondere übernimmt der 30-jährige Linkshänder immer wieder am Siebenmeterpunkt die Verantwortung und verteidigt auf der Halbposition. Nils Hassler sagte zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich fühle mich sehr wohl im Verein als auch in der Mannschaft und freue mich auf eine weitere Saison. Wir haben viele junge Talente im Kader und ich möchte meine Erfahrung weiter einbringen.“

Mit Jonas Markert wurde der Vertrag um zwei Jahre verlängert. Ab der C-Jugend alle Jugendteams der Baggerseepiraten durchlaufen und letzte Saison maßgeblich am Aufstieg der zweiten Männermannschaft in die Regionalliga beteiligt, ist Jonas in dieser Saison ein fester Bestandteil des Dritt-Liga-Teams und zeigt insbesondere seine Stärken in der Verteidigung. Dabei ist er sich für keinen Zweikampf zu schade. „Ich bin sehr glücklich, die kommenden Jahre weiterhin das Baggerseepiratentrikot zu tragen. Wir haben in den letzten Jahre viele Erfolge zusammen feiern können, daran wollen wir weiter anknüpfen und ich will meinen Teil dazu weiter beitragen“, so das 21-jährige Eigengewächs.

Marco Rhein, Sportlicher Leiter der HSG, freut sich über die Vertragsverlängerungen: „Wir sind sehr glücklich, dass Nils und Jonas uns weiterhin erhalten bleiben. Im Trio mit Nils Haus zusammen, haben wir die Position auch weiterhin stark und flexibel für die Zukunft besetzt.“

 

 

Die Bilder von Nils und Jonas hat uns die HSG zur Verfügung gestellt. Danke dafür.