,

Handball – 3. Liga: Kirchzeller Handballer empfangen Friesenheim-Hochdorf II

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

In der dritten Handball Liga, Staffel Süd-West, empfängt der TV Kirchzell am Samstag um 19.30 Uhr in der Miltenberger Halle das HLZ Friesenheim-Hochdorf II. Die beiden Gegner sind in der Tabelle weit entfernt. Während die Hausherren mit 11:9 Punkten auf Platz sieben stehen, haben die Gäste 6:14 Punkte und Platz 13 vorzuweisen.

Doch darauf wird sich beim Aufsteiger keiner verlassen bzw. ausruhen, denn die Gäste sind eine gute Mannschaft und gerade die jungen Spieler sind aufgrund der ersten Mannschaft, den Eulen Ludwigshafen, super ausgebildet. Die Kirchzeller haben in der vergangenen spielfreien Woche ihr Training etwas dosiert, um einfach die Akkus wieder aufzuladen. Diese Woche ging es wieder in den “Wettkampf-Modus”, damit diese sportlich anspruchsvolle Aufgabe gegen Friesenheim-Hochdorf möglichst gut gelöst wird.

TVK-Trainer Andi Kunz sagt: “Wir sind Aufsteiger. Das sollte man nicht vergessen. Derzeit sind wir im Soll, doch wir müssen gegen den kommenden Gegner gewinnen, wenn wir im Soll bleiben und nicht hinten rein rutschen wollen. Doch wir sind daheim und mit Unterstützung unserer Fans werden wir wieder alles geben, damit die Punkte bei uns bleiben.”

Dafür müssen die Hausherren Mihailo Ilic im Rückraum oder Nicolas Waldvogel, Simon Schwarz am Kreis oder Theo Straub auf Außen in Schach gehalten werden. Nicht zu vergessen, Torhüter Roko Peribonio. Wenn er zur Hochform aufläuft, müssen die Kirchzeller Stürmer sehr treffsicher agieren. Aber auch die Gastgeber sind keinesfallss “ohne” und für einen Gegner immer schwer auszurechnen.