Handball – 3. Liga: TV Kirchzell will auch beim Favoriten Leutershausen überraschen
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
In der dritten Handball Liga, Staffel Süd-West, hat der TV Kirchzell eine tolle Serie von fünf Siegen hingelegt. Mit nunmehr 11:9 Punkten stehen die Kirchzeller auf Platz sieben der Tabelle. Der kommende Gegner Leutershausen hat Platz drei inne und 14:6 Punkte auf dem Konto. So wie es aussschaut, haben die Leutershausener mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Das haben allerdings die Kirchzeller auch. Gerade neu verletzt hat sich Niklas Ihmer, der sich eine Bänderverletzung zugezogen hat. Wie lange er ausfallen wird, bleibt abzuwarten.
Der TVK kennt den kommenden Gegner, gegen den es am Samstag um 19.30 Uhr geht, schon von der Saisonvorbereitung her. “Damals haben sie uns das Fell über die Ohren gezogen”, sagte TVK-Trainer Andi Kunz. Er weiß, dass die Gegner souverän und abgeklärt agieren und es alles andere als einfach werden wird. “Doch wir haben dort nichts zu verlieren. Wenn wir unseren Lauf anschauen, können wir nicht einfach dahin hinfahren und “na dann gucken wir mal” sagen. Wir wollen Leutershausen Paroli bieten, alles abverlangen und die Partie bis zum Schluss offen halten.”
Obwohl die Gastgeber zum Favoritenkreis gehören, haben die Kirchzeller zuletzt viel Selbstvertrauen getankt. Ob es in Leutershausen reichen wird, bleibt abzuwarten. “Aber den Schritt, den wir nach vorne gemacht haben, wollen wir behaupten”, sagt Andi Kunz.