Handball – Regionalliga: Bieberau/Modau gastiert in Nieder-Roden
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
In der Handball Regionalliga hat die Tuspo Obernburg dieses Wochenende spielfrei, während die HSG Bieberau/Modau am Samstag um 19 Uhr bei der HSG Rodgau Nieder Roden II antritt.
Zuletzt zeigte sich die HSG stark verbessert und mit dieser Stärke will sie auch beim Aufsteiger, der HSG Nieder-Roden II auftreten. Das wird auch von Nöten sein, will sich Bieberau in der Tabelle weiter nach oben orientieren.
Nieder-Roden ist eine technisch gut ausgebildete Mannschaft und kann ordentlich Tempo machen, wenn man es zulässt. In der Abwehr spielen sie zumeist offensiv, um den Gegner schon beim Spielaufbau zu stören und zu Fehlern zu zwingen. Trotzdem stehen sie mit 2:12 Punkten auf Platz 13. Dennoch muss den Gastgebern zu Gute gehalten werden, dass sie bei ihren Niederlagen meist nur knapp verloren haben und oft nur ein Quäntchen Glück zum Erfolg fehlte. Die Gäste sind also gewarnt und werden mit dem nötigen Respekt nach Nieder-Roden fahren.
Trainer Thomas Weber sagte im Vorfeld: „Es gibt keine einfachen Spiele in der Regionalliga, jede Partie muss voll konzentriert und motiviert angegangen werden. Nieder-Roden ist sicher stärker, als es der aktuelle Tabellenplatz zeigt. Junge und erfahrene Spieler bilden eine gute Kombination, die für jede Überraschung gut ist. Wir haben gut trainiert, alle ziehen mit und wir entwickeln uns als Mannschaft von Training zu Training weiter.”
Das Bild, das Robin Büttner zeigt, hat uns Bieberau zur Verfügung gestellt. Danke dafür.