Handball – 2. Liga: Großwallstadt trifft am 2. Weihnachtsfeiertag auf Balingen-Weilstetten
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Handball Zweitligist TV Großwallstadt trifft am heutigen 2. Weihnachtsfeiertag auf den HBW Balingen-Weilstetten. Anwurf in der Elsenfelder Untermainhalle ist um 16 Uhr.
Absteiger HBW hat direkten Wiederaufstieg im Blick
Bei den Partien am 2. Weihnachtsfeiertag herrscht immer eine besondere Stimmung. Diese soll auch dieses Jahr wieder aufkommen, wenn der TVG den Erstliga-Absteiger HBW Balingen-Weilstetten empfängt. Balingen ist in der Spielzeit 2022/23 in die HBL aufgestiegen, musste diese aber im darauffolgenden Jahr wieder verlassen. Dennoch ist der direkte Wiederaufstieg das erklärte Ziel. Aktuell befindet sich die Mannschaft von Trainer Matthias Flohr auf einem guten Weg, nach 16 Spieltagen steht der Verein mit 21:11 Punkten auf Platz zwei der Tabelle.
Matthias Flohr, der selbst erst zu Beginn der Saison nach Baden-Württemberg gewechselt ist, musste einen großen Umbruch im Kader managen. Acht Abgängen standen zwölf Neuzugänge gegenüber. Sascha Pfattheicher vom TBV Stuttgart hat sich mit einer Wurfquote von 75 Prozent unter anderem als Top-Verpflichtung bewiesen, von 76 Siebenmeter-Toren für seinen Verein hat er allein 60 verwandelt.
Statistik spricht für Balingen
Die vier Aufeinandertreffen der beiden Vereine in der zweiten Bundesliga konnte Balingen alle gewinnen. Es wird also Zeit, dass der TV Großwallstadt nun endlich auch einmal als Sieger vom Platz geht. Dieses Vorhaben möchte er mit dem Rückenwind des letzten Auswärtssieges nun im letzten Spiel des Jahres 2024 gegen die favorisierten Gallier umsetzen.
Das Bild von Max Horner hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke dafür.