,

Handball – 3. Liga: Erster Neuzugang für die kommende Saison für die HSG Rodgau Nieder-Roden

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Handball-Drittligist HSG Rodgau Nieder-Roden hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht.

Lest nachfolgend die Pressemitteilung, die Verein hierzu verschickt hat:

Der erste Neuzugang für die kommende Saison 2025/26 steht fest. Mit Frederic „Freddy“ Becker schließt sich ein junger, talentierter Torhüter den Baggerseepiraten an. Der 22-jährige gebürtige Oberurseler hütet derzeit in der Regionalliga Hessen erfolgreich das Tor beim TV Petterweil und sicherte seiner Mannschaft nicht nur im Gastspiel gegen das Regionalliga-Team der HSG zwei Punkte. Mit konstant hervorragenden Leistungen in den letzten anderthalb Jahren machte der 2.01 Meter große Hühne in der Region auf sich aufmerksam.

Freddy Becker blickt optimistisch auf die neue Herausforderung: „Erstmal möchte ich mich bei meinem aktuellen Verein TV Petterweil bedanken, der mir in den letzten beiden Jahren die Möglichkeit gegeben hat, mich als Stammtorhüter weiterzuentwickeln. Jetzt möchte ich die Chance nutzen, den nächsten Schritt in Richtung 3. Liga zu gehen und da freue ich mich auf eine junge, coole Mannschaft. Zudem freue ich mich auf eine noch höhere Trainingsintensität, mit der ich mein persönliches Torwartspiel verbessern möchte. Mein Ziel ist es, schnellstmöglich in der 3. Liga Fuß zu fassen und mit der Mannschaft die Erfolge der letzten Jahre zu wiederholen.“

Marco Rhein, Sportlicher Leiter der HSG sagte: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Freddy das Torwarttrio für die neue Saison komplettieren können. Er ist in der Regionalliga trotz seines noch jungen Alters einer der stärksten Torhüter und besitzt gleichzeitig noch viel Entwicklungspotenzial. Ich bin aus den Gesprächen und Eindrücken davon überzeugt, dass er uns sowohl menschlich als auch sportlich sehr viel Freude bereiten wird.“