Handball – Regionalliga: TuSpo Obernburg empfängt die HSG Bieberau/Modau zum Derby
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Die Pause in der Handball Regionalliga ist vorbei und es geht am Wochenende wieder los. Dabei kommt es gleich zu einem Derby, denn die TuSpo Obernburg empfängt am Samstag um 19 Uhr in der Valentin Ballmann-Halle in Obernburg die HSG Bieberau/Modau. Die Hausherren stehen derzeit auf Platz neun der Tabelle, die Gäste haben den fünften Platz inne. Dabei ist dies das letzte Vorrundenspiel und für beide Teams geht es erst die Woche darauf in die Rückrunde.
Die Partie ist völlig offen. Die Gäste hinken ihren Erwartungen hinterher, die Hausherren schlagen sich wacker. Beide Teams trennen nur vier Punkte. Während die HSG den Anschluss nach oben nicht verlieren will, will sich die TuSpo im Mittelfeld festsetzen. Die Begegnung verspricht also interessant zu werden.
Vergangene Saison gab es zwei Niederlagen
In der vergangenen Saison gab es für die Obernburger gegen die HSG nichts zu holen und es gab mit einem 23:35 in Bieberau und einem 27:30 in Obernburg zwei Niederlagen. Doch die Gastgeber gehen gut erholt in die Partie und wollen im Jubiläumsjahr mit einem Heimsieg ins neue Jahr starten. Aber auch die HSG reist mit gestärktem Selbstvertrauen an, haben sie doch vergangene Woche beim gut besetzten Turnier in Goldstein den ersten Platz belegt und besiegten sogar den Tabellenführer der Regionalliga, die TSG Münster.
HSG-Trainer Thomas Weber sagte vor der Partie: „Wir müssen in Obernburg schon eine sehr gute Leistung zeigen und mit einer starken Abwehr und guten Torhüterleistungen aufwarten. Obernburg hat einen starken Rückraum, der jede Wurfgelegenheit nutzt. Da gilt es dagegen zu halten und Vorteile für unser Spiel heraus zu schlagen. Wir haben gut trainiert und sind gut vorbereitet.“
Das Bild hat uns die TuSpo zur Verfügung gestellt. Danke dafür.