,

Handball – 3. Liga: Christian Sommer bleibt Cheftrainer in Nieder-Roden

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Neben den schon bekanntgegebenen externen Neuzugängen, die nächstes Jahr den Kader des Handball Drittligisten HSG Rodgau Nieder-Roden verstärken sollen, wurde vom Sportlichen Leiter der HSG, Marco Rhein, auch im Bereich des Trainerteams Nägel mit Köpfen gemacht. So wird Christian Sommer weiterhin das Ruder an Bord der Baggerseepiraten fest in der Hand halten und die Verantwortung für das Drittliga-Team weiter übernehmen. Der 37-Jährige, der seit Anfang des Jahres mit großer Energie die Rodgauer Handballer von der Seitenlinie aus betreut, war die Wunschlösung der HSG-Verantwortlichen. Umso größer ist die Erleichterung, dass er ohne Zögern zugesagt und seinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat. „Jeder kann sehen, welchen positiven Einfluss Christian auf das Team hat. Ich war von Anfang an überzeugt davon, dass das passt. Er ist ein Eigengewächs und für unsere Vereinsstruktur die Optimalbesetzung“, so Rhein.

Sommer selbst zeigte sich ebenfalls hoch zufrieden mit der Entscheidung: „Es macht trotz der hohen Belastung unfassbar viel Spaß, mit den Jungs zu arbeiten. Ich sehe uns noch nicht am Ende der sportlichen Entwicklung und brenne darauf, die nächste Generation junger Spieler im Leistungshandball zu integrieren.“

Neben Sommer wird auch Andi Knaf weiterhin als Co-Trainer fungieren. Der Sportwissenschaftler geht dann in seine insgesamt schon zehnte Saison und wird gleichzeitig seine Doppelfunktion als B-Jugendtrainer beibehalten.

 

Das Archibild hat uns die HSG zur Verfügung gestellt. Danke dafür.