Handball – 3. Liga: Kirchzell peilt gegen den Vorletzten Korschenbroich einen Sieg an
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
In der dritten Handball Liga, Staffel Süd-West, empfängt der TV Kirchzell in der Miltenberger Sporthalle um 19.30 Uhr den TV Korschenbroich. Die abstiegsbedrohten Gäste stehen derzeit auf Platz 15 der Tabelle und haben bisher erst 10:38 Punkte gesammelt. Das Hinspiel gewannen die Kirchzeller mit 38:31.
Doch mittlerweile hat sich die Korschenbroicher Mannschaft gefunden, enorm gesteigert und gute Lösungen gefunden, so dass Kirchzells Trainer Alex Hauptmann sagt: “Unser nächster Gegner hat in den letzten Spielen gut performt, hat in Haßloch gewonnen und gegen Gelnhausen einen Punkt geholt. Sie sind also keinesfalls zu unterschätzen.” Was bedeutet das für die Hausherren? “Wir müssen und wollen gewinnen. Das heißt für uns, dass wir von Anfang an Gas geben müssen, um auf der Zielgerade keine unnötigen Punkte mehr zu verlieren. Vor allem müssen wir ein gutes Rückzugsverhalten an den Tag legen.”
Die Gäste können sich auf Henrik Schiffmann, Jan Magnus König, Max Zimmermann oder Ben Büscher verlassen. Für Kapitän Jan Blank und Co. kommt also eine Aufgabe zu, die sie gut lösen wollen, denn nach zuletzt einer Niederlage und einem Unentschieden wollen die Kirchzeller wieder einen Sieg einfahren.
Etwas Gutes gibt es schon vorab. Antonio Schnellbacher, der schnelle Außen der Kirchzeller, hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.