,

Spruch des Monats März

Ihr Lieben,

drei Monate vom neuen Jahr sind bereits vorbei – und ich weiß, ehrlich gesagt, nicht, wo sie hingekommen sind. Die Zeit rast. Das ist Wahnsinn. Jetzt ist es noch Montag. Schon ist es wieder Freitag. Aber was machen wir aus unseren Tagen? Verbringen wir sie nur mit Arbeit? Nehmen wir uns Zeit für die schönen Dinge des Lebens? Nehmen wir uns kleine Auszeiten? Oder leben wir nach dem Motto: weiter, schneller, höher? Klar, jeder muss das Leben leben, das ihm passt und das für ihn richtig ist. Trotzdem sollten wir ab und an mal innehalten und in uns gehen.

Ich für meine Person nehme mir seit ewigen Zeiten vor, etwas kürzer zu treten, etwas mehr Zeit für mich zu haben. Bisher hat das nicht so gut geklappt 😅. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Im Übrigen denke ich, dass ich demnächst wirklich mehr Zeit haben werde, denn ich werde einige Menschen aus meinem Leben streichen. Ich habe genug von Enttäuschungen, aber auch von Gängeleien, Verarsche und ähnlichem. Bei den einen werde ich ab morgen sehr konsequent sein. Es geht einfach nicht mehr und ich bin nicht der “Putzlappen” der Nation. Der Rest wird sich finden.

Ich habe hierzu einen sehr schönen Spruch gefunden, den ich mit Euch teilen möchte:

„Enttäuschungen sind nur vorübergehend. Deine Stärke und dein Willen bestimmen, wie schnell du dich erholst.“

Das ist wohl wahr. Aber zu knabbern habe oder hatte ich trotzdem daran.

Habt eine schöne Zeit, bleibt stark und genießt den April. Mal sehen, was er uns bringen wird.

 

Herzlichst,

Margot

 

PS: Guckt mal, wie schön mein Pfirsichbäumchen blüht! Ist es nicht schön?