,

Handball – Regionalliga: TuSpo Obernburg mit neuer sportlicher Leitung

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Handball Regionalligist TuSpo Obernburg hat ab der kommenden Saison eine neue sportliche Leitung. Dies gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt. Lest diese nachfolgend:

Nachdem Jens Kunkel vor einiger Zeit bekanntgegeben hat, dass er in der nächsten Saison nicht mehr als sportlicher Leiter zur Verfügung stehen wird, sind die Verantwortlichen sehr froh, dass mit Philipp Wollbeck ein langjähriger Spieler und Trainer der TuSpo Obernburg als Nachfolger für diese Funktion gewonnen werden konnte.

Zuletzt acht Jahre als Co-Trainer der ersten Mannschaft startet Wollbeck nun mit einem vierköpfigen Team – allesamt bekannte Gesichter der TuSpo-Familie – in das neue Aufgabengebiet. Gemeinsam mit Tobias Milde, Michael Klimmer und Niklas Hansen ist der 32-Jährige nun für alle Männermannschaften der TuSpo Obernburg verantwortlich.

„Ich möchte mich an erster Stelle bei Jens Kunkel für seine Arbeit in den vergangenen Jahren bedanken. Desweiteren freue ich mich sehr auf die kommenden Aufgaben und bin besonders froh, diese gemeinsam mit langjährigen Weggefährten in verschiedensten anderen Funktionen angehen zu können, um den Männer-Bereich der Tuspo weiter nach vorne zu bringen.“, so Wollbeck.

TuSpo sucht neuen Trainer

Die erste Aufgabe des Teams „Sportliche Leitung“ wird es sein, einen Trainer für die erste Mannschaft zu finden. Zwar hatte man mit Zoran Stavreski bereits einen Nachfolger für Rudi Frank gefunden, der jedoch, nicht zuletzt wegen der immer noch nicht geklärten Ligazugehörigkeit der ersten Mannschaft in der nächsten Saison und der Möglichkeit eines Engagements in Wohnortnähe, neuer Trainer des SV Leonberg/Eltingen wird. Die Auflösung der Vereinbarung erfolgte einvernehmlich.

 

 

Das Bild von Philipp Wollbeck hat uns die TuSpo zur Verfügung gestellt. Danke dafür