,

Handball – 2. Liga: Zwei wichtige Punkte für Großwallstadt – Bärenstarke kämpferische Leistung gegen Dresden

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

In der zweiten Handball Liga hat der TV Großwallstadt mit einer unglaublichen Energieleistung den HC Elbflorenz mit 35:32 (17:17) besiegt. Damit haben Patrick Gempp und Co. einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt geschafft. Das Team von Trainer Andrè Lohrbach hat nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch überzeugt.

Die Hausherren kamen nach dem 3:3 (8.) immer besser in Schwung und lagen mit drei, teilweise mit drei, vier Toren vorne. Die Gäste kamen nicht so recht in die Gänge, ließen sich allerdings vom 10:14 nicht aus der Ruhe bringen, sondern erzielten bis zur Pause den 17:17-Ausgleich.

Zweite Hälfte hart umkämpft

Nach dem Wechsel entwickelte sich ein Kampf auf Biegen und Brechen und kein Team gab auch nur einen Zentimeter Boden preis. Dem TVG war allerdings anzumerken, dass er diesen Sieg unbedingt wollte und auch brauchte und er legte immer wieder eine Schippe drauf. Trotzdem stand es in der 51. Minute 28:30. Die Auszeit von Trainer Andrè Lohrbach brachte die Wende und mit einer Energieleistung drehten seine Jungs die Partie. Beide Mannschaften standen sehr stark in der Abwehr – der TVG den Ticken besser, den es für den Erfolg brauchte. Am Ende stand ein umjubelter und verdienter Sieg.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Kapitän Patrick Gempp, Finn Wullenweber, Max Horner und Maxim Schalles noch heraus.

Dresdens Julius Dierberg sagte nach Spielschluss: “Wir haben uns das Leben schwer gemacht und die Halle in Elsenfeld hat viel Druck gemacht. Wir haben es nicht geschafft, das Spiel an uns zu reißen. Jetzt sind wir gestolpert, aber es geht weiter.”

Connar Battermann vom TVG meinte: “Das sind genau die Spiele, für die wir Handball leben und täglich trainieren. Wir haben nie aufgegeben und uns immer wieder reingekämpft.”

 

Das Bild hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke dafür