Handball – Regionalliga: Derby zum Saisonende – Obernburg fährt nach Bieberau
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
In der Handball Regionalliga gibt es zum Rundenende noch einmal ein Derby, wenn die HSG Bieberau/Modau die TuSpo Obernburg am Samstag um 19 Uhr daheim empfängt. Für die Hausherren geht es um Platz drei, vier oder fünf – je nachdem, wie das Spiel ausgeht. Für die Gäste, die mit Platz neun im sicheren Mittelfeld stehen, geht es darum, sich den Derbysieg zu holen und mit einem Erfolg die Runde abzuschließen. Der Klassenerhalt ist gesichert, so dass Obernburg ohne Druck spielen kann.
HSG-Trainer Thomas Weber hat mit Robin Büttner, Robin Hübscher, Dennis Weit oder Kevin Kunzendorf starke Akteure in seinen Reihen. Hinzu kommen zwei gute Torhüter. Generell verfügt die HSG über einen starken Angriff mit viel Tempospiel, ist körperlich präsent, so dass die TuSpo locker aufspielen kann. Im Hinspiel setzte es eine 30:37-Niederlage.
Verabschiedungen wird es in Bieberau auch geben. Fünf Spieler werden den Verein verlassen. Nach dem Spiel gegen Obernburg geht es für die HSG in die Sommerpause, ehe Trainer Thomas Weber ab 16. Juni mit individuellem Training beginnt und ab dem 07. Juli geht es ins Mannschaftstraining.