Handball – 3. Liga: Drei Derby-Kracher in Gelnhausen vor Weihnachten
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Kaum ist der Spielplan für die dritte Handball Liga, Staffel Süd-West da, schon kommt es zu Spielverlegungen.
So startet der TV Gelnhausen mit einer zeitlichen Verschiebung in die neue Saison und sorgt zugleich für ein echtes Highlight im Vorweihnachtsprogramm: Mit der Verlegung des Heimspiels gegen die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II stehen nun drei Derby-Heimspiele innerhalb kürzester Zeit auf dem Programm. Emotionen, Spannung und volle Ränge in der Rudi-Lechleidner-Halle sind damit garantiert.
Schon vor einigen Wochen wurde das ursprünglich für den ersten Spieltag angesetzte Derby gegen die HSG Hanau auf den 29. November verlegt. Nun verlegte der TVG auch das Heimspiel gegen die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen, das ursprünglich während des Schelmenmarktes am 11. Oktober hätte stattfinden sollen, auf den 06. Dezember – mitten hinein in die heiße Phase der Saison. Den Abschluss der Heim-Derbywochen bildet das Weihnachtsspiel gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden am 20. Dezember.
„Wir freuen uns auf diese emotional aufgeladenen Wochen. Drei Derbys vor eigenem Publikum – das ist eine großartige Chance, den Handball in Gelnhausen gemeinsam mit unseren Fans zu feiern. Wir erwarten packende Spiele und eine fantastische Atmosphäre in der Halle“, sagt TVG-Geschäftsführerin Corinna Müller.
Los geht die Saison beim TV Gelnhausen mit dem DHB-Pokalspiel am 16. August (19.30 Uhr, Rudi-Lechleidner-Halle) gegen den Zweitligisten HSC Coburg. Am ersten Spieltag der Punktrunde ist der TVG spielfrei und startet eine Woche später am 30. August mit einem Hammer-Auswärtsspiel beim Longericher SC in die Saison. Das erste Heimspiel hat es dann ebenfalls in sich, Am 06. September (19.30 Uhr) ist Aufsteiger TSG Münster zum Derby in der Barbarossastadt zu Gast.
Das Bild hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke dafür