,

Handball – 3. Liga: Erstes Heimspiel der Saison für den TV Kirchzell

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Handball Drittligist TV Kirchzell hat sein erstes Saisonspiel in der vergangenen Woche in der Staffel Süd-West auswärts bei den Bergischen Panthern gewonnen. Neu-Trainer Povilas Babarskas war zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, sagte aber, dass sie die schwachen Phasen wie in Halbzeit zwei, wo der TVK zunächst keinen Zugriff auf die Abwehr bekam, abstellen müssen.

Am Samstag kommen nun die SGSH Dragons um 19.30 Uhr in die Miltenberger Sporthalle und hier soll der erste Heimsieg der Saison eingefahren werden. Der Handball in Halver und Schalksmühle hat eine lange Tradition und vor einigen Jahren gab es den Zusammenschluss der Vereine, die seither unter SGSH Dragons firmieren.

Der Aufsteiger hat sein erstes Match in der neuen Liga gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II mit 32:34 verloren. Sie können eine 6-0, aber auch eine 5-1-Abwehr stellen. Auf beides wird Povilas Babarskas seine Jungs einstellen. “Unser nächster Gegner ist eine individuell starke Mannschaft, ist im Rückraum gut besetzt und wir müssen uns sehr gut vorbereiten.” Vor allem auf die Jäger-Brüder, Felix und Philipp, müssen die Kirchzeller im Rückraum achten. Felix Jäger hat viel Zweitliga-Erfahrung, hat zuletzt noch beim HSC Coburg gespielt.

SGSH-Trainer Lars Faßbender wird sein Team ebenfalls auf alle Eventualitäten einstellen. Die Zuschauer können sich also auf ein sicher kampfbetontes Spiel freuen. Povilas Babarskas sagt: “Wir wollen vor unseren Fans ein gutes Spiel abliefern und möglichst die Punkte bei uns behalten. Dafür werden wir alles geben und schauen dann, was dabei herauskommt.”