Handball – 3. Liga: TV Gelnhausen verlängert mit sechs Leistungsträgern
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Handball Drittligist TV Gelnhausen hat gleich mit sechs Spielern die Verträge verlängert. Yannick Mocken, Silas Altwein, Alex Bechert und Fynn Hilb haben bis 2029 unterschrieben, Jonas Dambach sogar einen unbefristeten Vertrag, und Kapitän Jonathan Malolepszy gab sein Ja-Wort bis 2030. Das hat der TVG in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.
Damit bleibt ein wichtiger Teil der Gelnhäuser Mannschaft viele weitere Jahre zusammen – ein starkes Signal für die Zukunft und ein echter Paukenschlag, mit dem zu einem so frühen Zeitpunkt niemand gerechnet hatte. “Es ist unglaublich, wie schnell sich dieser Verein weiterentwickelt. Ich will noch lange ein Teil davon sein, um diese Farben auf der Platte zu repräsentieren”, sagte Malolepszy. Teamkollege Dambach, der auch schon bei anderen Vereinen gespielt hat, ergänzte: “Handball hat mir noch nie so viel Spaß gemacht wie in Gelnhausen. Jedes Mal, wenn ich in die Halle einlaufe, bekomme ich Gänsehaut. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, woanders professionell Handball zu spielen.”
„Es freut uns enorm, dass gleich sechs Spieler zu diesem frühen Zeitpunkt langfristig unterschrieben haben. Das ist ein starkes Signal. Wir setzen nicht nur auf kurzfristigen Erfolg, sondern denken in Entwicklung und Kontinuität. Diese Mannschaft hat eine großartige Entwicklung genommen und wir wollen mit ihr auch in den kommenden Jahren erfolgreich Handball spielen“, sagte Manager Philip Deinet. Gleichzeitig kündigte Deinet an, dass natürlich auch in den kommenden Wochen und Monaten mit weiteren Spielern Gespräche laufen, um diese besondere Mannschaft weitestgehend zusammenzuhalten.
Auch für Cheftrainer Matthias Geiger waren die Vertragsverlängerungen ein „tolles Signal für die kommenden Jahre“. Der langjährige Coach warf zudem einen Blick auf die bevorstehende Saison: „Die 3. Liga Süd-West ist eine Wundertüte. Wir wollen weiter an Qualität gewinnen und natürlich möglichst viele Spiele für uns entscheiden. Wir hoffen erneut von Verletzungen verschont zu bleiben, denn nur so können wir Kontinuität und Stabilität aufbauen. Das Selbstvertrauen aus dem letzten Jahr ist da – jetzt kommt es darauf an, einen guten Saisonstart hinzulegen. Davon wird vieles abhängen.“
Stimmen zu den Vertragsverlängerungen:
Yannick Mocken: „Es war für mich eine ganz leichte Entscheidung. Ich kann mir eigentlich keinen anderen Verein als den TVG mehr vorstellen.“
Cheftrainer Matthias Geiger über Mocken: „Yannick habe ich sogar schon in der E-Jugend kurz trainiert, deswegen freut es mich bei ihm besonders, dass die Reise beim TVG weitergeht und er nun als ältester Spieler in der ersten Mannschaft seinen Teil beiträgt.“
Alex Bechert: „Ich fühle mich im gesamten Verein super wohl. Die Unterstützung von Fans und Familie gibt unheimlich viel Antrieb und macht Lust auf mehr.“
Geiger über Bechert: „Alex hat eine wunderbare Entwicklung hingelegt. Er wird immer souveräner und bekommt immer mehr Selbstvertrauen. Mit ihm werden wir noch viel Freude haben.“
Silas Altwein: „Es macht einfach riesig Spaß, hier vor so einer Kulisse wie in der Rudi-Lechleidner-Halle zu spielen. Das Umfeld ist super, der Teamspirit ist super. Für mich war es eine leichte Entscheidung und ich freue mich auf die kommenden Jahre.“
Geiger über Altwein: „Silas hat eine hervorragende Saison gespielt. Er ist ehrgeizig, körperbetont, übernimmt Verantwortung und es freut uns riesig, dass er so lange bei uns bleibt.“
Fynn Hilb: „Ich spiele beim TVG seit der F-Jugend und habe jede Jugendmannschaft durchlaufen. Das ist meine Vergangenheit – und ich freue mich, dass auch meine Zukunft mit dem TVG Seite an Seite weitergeht.“
Geiger über Hilb: „Ein tolles Signal von Fynn, dass er dem TVG so lange treu bleibt. Er hat großartige Spielansätze, ist ein wichtiger Abwehrspieler und ein fester Bestandteil der Mannschaft.“
Jonas Dambach: „Auch wenn ich erst seit einem Jahr hier spiele, hat mir Handball noch nie so viel Spaß gemacht wie in Gelnhausen. Jedes Mal, wenn ich in die Halle einlaufe, bekomme ich Gänsehaut. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, woanders professionell Handball zu spielen.“
Geiger über Dambach: „Jonas bringt enorme Qualität mit. Er hat sich sehr gut eingefunden und kam nach seiner Verletzung immer besser ins Spiel. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit ihm.“
Jonathan Malolepszy: „Es ist unglaublich, wie schnell sich dieser Verein weiterentwickelt. Ich will noch lange ein Teil davon sein, um diese Farben auf der Platte zu repräsentieren. Es ist eine Ehre, weiterhin als Kapitän in die Saison gehen zu dürfen. Ich werde alles geben, um das Team in den entscheidenden Phasen mitziehen zu können. Wir sind auf einem sehr guten Weg.“
Geiger über Malolepszy: „Ein tolles Zeichen von Jonathan, dass er als Führungsspieler weiter dabei ist. Die Zusammenarbeit mit ihm macht unglaublich viel Spaß und wir freuen uns auf die nächsten Jahre.“