Handball – 2. Liga: Großwallstadt will in Ferndorf etwas Zählbares mit nach Hause nehmen
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
In der zweiten Handball Liga nimmt der TV Großwallstadt heute Abend beim TuS Ferndorf den nächsten Anlauf zum Punkten.
In der Sporthalle Stählerwiese möchte der mit 2:6 Punkten auf Tabellenplatz 14 stehende TVG an den letzten Auswärtserfolg anknüpfen und zwei weitere wichtige Punkte erspielen. Nach dem Sieg gegen die Eulen in Ludwigshafen hat der TVG zuhause bisher keine Zähler erspielen können. Um nicht weiter in der Tabelle abzurutschen, muss nun der Fokus auf dem Spiel in Ferndorf liegen.
TuS Ferndorf bisher ohne Heimsieg
Der Gastgeber ist besser in die Saison gestartet, Ferndorf steht mit 5:3 Punkten auf Platz sieben der Tabelle, wartet zuhause aber immer noch auf den ersten Sieg der Saison. Gegen Aufsteiger HSG Krefeld Niederrhein trennte sich der TuS Unentschieden, Eintracht Hagen gewann die Partie in Nordrhein-Westfalen. Auswärts hingegen lief es besser. Hier wurde doppelt gegen TSV Bayer Dormagen und HC Oppenweiler/Backnang gepunktet. Die Mannschaft von Ceven Klatt ist demnach sicherlich heiß auf den ersten Sieg vor heimischen Fans.
TVG trifft auf Ex-TVGler Tom Jansen
Das Team aus Ferndorf hat sich zu Saisonbeginn noch einmal verstärkt. Hervorzuheben sind hier sicherlich die Verpflichtungen von Julius Meyer-Siebert und Ex-TVGler Tom Jansen, die beide aus Hamm ins Siegerland gewechselt sind. Zudem stehen Nico Schnabl als Spielmacher und Lukas Süsser am Kreis neu im Kader. Dem gegenüber stehen die Abgänge von Malte Nolting, Janko Kevic, Paul Schikora und Marko Vignjevic.
Die letzten beiden Aufeinandertreffen in der vergangenen Saison konnte jeweils die Heimmannschaft für sich verbuchen. Dass Begegnungen in der Stählerwiese keine leichten Unterfangen sind, ist bekannt. Dennoch wird der TV Großwallstadt am heutigen Freitag alles geben, um die zwei wichtigen Zähler mit nach Hause zu nehmen.
Das Bild hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke dafür