,

Handball – 2. Liga: TV Großwallstadt ist heiß auf die ersten Punkte

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

In der zweiten Handball Liga muss der TV Großwallstadt am heutigen Sonntag um 17 Uhr bei den Eulen Ludwigshafen antreten. Der TVG hat sich vorgenommen, heute die ersten Punkte einzufahren. Allerdings will der Gastgeber dies auch. Die Zuschauer dürfen sich also auf ein spannendes Spiel freuen.

Sebastian Trost trifft auf ehemaligen Arbeitgeber

Die Mannschaft um Trainer Johannes Wohlrab hat sich zur aktuellen Saison mit fünf Neuzugängen verstärkt. Darunter auch Kreisläufer Lars Röller, der in der vergangenen Spielzeit noch beim TV Großwallstadt unter Vertrag stand. Als Königstransfer wird die Verpflichtung von Vincent Bülow auf der Spielmacher-Position gesehen. Dem gegenüber stehen vier Abgänge: Mex Raguse wechselte nach Balingen, Sebastian Trost steht nun beim TVG unter Vertrag und wird am Sonntag auf seinen Ex-Club treffen. Kapitän Max Haider hat seine Karriere beendet.

Lars Röller hat sich gut bei den Eulen eingelebt und freut sich sehr auf seine “alten Kollegen”: “Wir sind ein super Team und alle haben mir den Einstieg sehr leicht gemacht.” Angesprochen auf das kommende Spiel sagt er: “Wir sind einmal souverän aufgetreten, danach standen wir uns etwas selbst im Weg. Nun haben wir wieder ein Heimspiel und haben richtig Bock drauf. Für mich wird es auf jeden Fall besonders werden, denn ich steh ja noch mit allen vom TVG in Kontakt. Über die 60 Spielminuten rückt die Freundschaft erst einmal in den Hintergrund. Danach werden wir zusammensitzen und erzählen. Der TVG muss punkten, wir müssen dagegen halten und vor allem müssen wir liefern.”

Eulen mit 2:2-Punkten im Mittelfeld der Tabelle

Die Eulen sind zunächst mit einem Heimsieg gegen TuSEM Essen in die Saison gestartet und mussten dann beim Aufsteiger HSG Krefeld Niederrhein eine Auswärtsniederlage hinnehmen.  Somit stehen sie mit 2:2 Punkten auf Platz 7 der Tabelle und haben sich vorgenommen, im nächsten Spiel vor heimischem Publikum nachzulegen.

TV Großwallstadt heiß auf erste Punkte

Der TVG hingegen ist heiß auf die ersten Punkte. Nach zwei knappen Niederlagen gegen Nordhorn-Lingen und zuhause gegen den TuS N-Lübbecke sollen am Sonntag die ersten Punkte her. Auch wenn man sich in der letzten Saison zweimal dem Gegner aus Rheinland-Pfalz geschlagen geben musste, werden die Karten in der Spielzeit 2025/26 neu gemischt. Mit der Unterstützung der mitgereisten Fans wollen die Blau-Weißen die Statistik zu ihren Gunsten ändern.

TVG-Trainer Andrè Lohrbach sagt: “Es ist noch sehr frisch am Saisonanfang und in den nächsten Wochen werden wir klarer sehen. Wir legen hauptsächlich den Fokus auf uns, haben natürlich das Augenmerk auf den gesamten Rückraum der Eulen. Sie haben einen ausgeglichenen Kader, spielen eine 6-0-Abwehr. Wir sind gut vorbereitet und holen hoffentlich die ersten Punkte.”

 

 

Das Bild hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke dafür