,

Handball – 3. Liga: Derbyzeit in Miltenberg – Kirchzell empfängt Hanau

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

In der dritten Handball Liga, Staffel Süd-West, steht das nächste Derby an, wenn der TV Kirchzell die HSG Hanau empfängt. Los geht es am Samstag um 19.30 Uhr in der Dreifachsporthalle Miltenberg.

Während der TV Kirchzell bereits vier Spiele absolviert hat, kommt die HSG Hanau erst auf zwei Matches. Zuletzt kam es in einer hitzigen Partie in Miltenberg zu einem Unentschieden gegen Melsungen. Geht es nach dem Willen der Mannschaft, sollen gegen Hanau zwei Zähler auf die Habenseite wandern.

Dies will allerdings auch der Gast und HSG-Trainer Axel Spandau sagt: “Natürlich fahren wir mit viel Selbstvertrauen und breiter Brust zu diesem Derby nach Kirchzell. Wir wollen dort anknüpfen, womit wir beim Auswärtsspiel in Schalksmühle angefangen haben, nämlich Spiele zu gewinnen. Allerdings mit dem vollen Bewusstsein, dass das am Samstag eine schwierige Aufgabe für uns wird.“

Für das Duell mit dem TV Kirchzell kann Spandau fast aus seiner kompletten Kaderbreite schöpfen. Nur Dennis Gerst, der mit einem Handbruch weiter ausfällt, wird dem Coach fehlen. „Wir treffen auf einen Gegner, der jederzeit in der Lage ist mit seiner aggressiven Deckung und dem sehr eigenen Spielstil ein Spiel noch zu drehen“, meint Spandau. 

TVK-Coach Povilas Babarskas meinte: “Hanau ist eine gute Mannschaft, die gut und kompakt verteidigt und sehr variabel spielt. Wir bereiten uns auf dieses Spiel so vor, wie auf jedes andere auch. Ob Derby oder nicht, ist völlig egal.”

Der Trainer muss auf Oleh Soloviov verzichten. Er wurde an der Leiste operiert und wird wochenlang ausfallen. Ob Louis Hauptmann wieder fit ist, bleibt abzuwarten.

 

Das Bild hat uns der TVK zur Verfügung gestellt. Danke dafür