,

Handball – 3. Liga: Vertragsverlängerungen bei den Baggerseepiraten

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Wie Handball Drittligist HSG Rodgau Nieder-Roden bekannt gab, haben Torhüter Frederic „Freddy“ Becker und Linksaußen Samuel Hoddersen ihre Verträge bis 2028 verlängert.

Der 22-jährige Torhüter war erst im Sommer vom TV Petterweil zu den Baggerseepiraten gewechselt und überzeugt in seiner ersten Saison auf Anhieb. Mit guten Leistungen und wichtigen Paraden hat sich Becker in kürzester Zeit als feste Größe im Team etabliert.

„Freddy hat sich vom ersten Tag an hervorragend integriert und ist sportlich absolut eingeschlagen“, lobt der sportliche Leiter Marco Rhein. „Er passt sportlich wie charakterlich perfekt zu uns. Es ist schön zu sehen, wie schnell er hier angekommen ist. Dass er sich langfristig an uns bindet, ist ein starkes Signal – für die Mannschaft und den gesamten Verein.“

Auch Becker selbst blickt optimistisch in die Zukunft: „Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir hier entgegengebracht wird. Die Baggerseepiraten sind für mich sportlich wie menschlich genau der richtige Schritt gewesen. Ich freue mich riesig auf die kommenden Jahre und will weiterhin meinen Beitrag leisten, damit wir als Team erfolgreich sind.“

Samuel Hoddersen bleibt ebenfalls

Ein weiterer wichtiger Baustein für die Zukunft ist die Verlängerung von Linksaußen Samuel Hoddersen. Der 28-jährige US-amerikanische Nationalspieler gehört zu den Leistungsträgern im Team von Trainer Christian Sommer.

„Sam ist auf und neben dem Platz ein absoluter Gewinn für uns. Er bringt nicht nur internationale Erfahrung mit, sondern ist ein Eigengewächs aus der Jugend und überzeugt durch konstant gute Leistungen. Dass er sich langfristig an uns bindet, ist ein starkes Zeichen für unseren Weg“, betont Marco Rhein, Sportlicher Leiter der Baggerseepiraten.

Hoddersen, der unter anderem auch bei den Weltmeisterschaften im Januar glänzte und das große Ziel Olympia 2028 in Los Angeles vor Augen hat, zeigt sich ebenfalls zufrieden mit der Vertragsverlängerung:
„Ich fühle mich hier im Verein und in der Region sehr wohl. Die Atmosphäre, die Fans und die sportliche Perspektive haben mich überzeugt, diesen Schritt zu gehen. Ich bin stolz, weiter Teil dieser jungen Mannschaft zu sein, möchte als erfahrener Spieler vorangehen und meinen Beitrag dazu leisten, die nächsten Jahre erfolgreich zu gestalten.“