,

Handball – Regionalliga: Derby in der Obernburger Ballmann-Halle – Bieberau/Modau kommt

Liebe Leseriinnen, liebe Leser.

In der Handball Regionalliga trifft am Sonntag um 17.30 Uhr die TuSpo Obernburg daheim auf die HSG Bieberau/Modau. 

Die Mannschaft von Trainer Thomas Weber muss zwar den Abgang von Shooter Dennis Weit nach Bruchköbel verkraften, wie TuSpo-Pressesprecher Klaus Zengel weiß, hat sich aber mit Torhüter Martin Juzbasic vom Drittliga-Meister Krefeld und Spielmacher Darren Weber von der SG Saulheim auch top verstärkt. Nach vier Spielen stehen die Odenwälder bisher mit 4:4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle und mussten bisher u.a. eine Heimniederlage gegen Gensungen und eine Auswärtspleite in Petterweil hinnehmen.

Die Tuspo wird ganz sicher ein „hartes Brett bohren müssen“, um diese starke Mannschaft zu schlagen, denn in der letzten Saison gab es für die Römerstädter zwei Niederlagen. Aber wenn alles passt und die Fans wieder ihren Anteil dazu beitragen, ist die Wollbeck-Truppe sicher nicht chancenlos.

Vom Gästelager war zu hören, dass die Abwehr gegen die Obernburger unbedingt funktionieren muss, die Kreise der starken Rückraumachse Obernburgs müssen eingeengt werden und deren Spielaufbau gestört werden. Im eigenen Angriff muss sich die Fehlwurfquote erheblich verbessern und die Fehler im Spielaufbau müssen reduziert werden. Nur dann haben die Falken im Derby eine Chance.

HSG-Trainer Thomas Weber: „Keine leichte Aufgabe für meine Mannschaft, in Obernburg müssen wir von der ersten bis zur letzten Minute höchst aufmerksam agieren und konzentriert zur Sache gehen.“

 

Archivbild der Obernburger von Klaus Zengel. Vielen Dank