Eishockey: DEB-Männer gewinnen das Turnier um den Deutschland Cup 2025
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Die deutsche Männer-Nationalmannschaft hat zum Abschluss des Turniers gegen die Slowakei gewonnen und feierte damit den elften Turniersieg beim 36. Deutschland Cup. Vor 3.333 Fans stand es am Ende in der VR-Bank Arena Landshut 3:0 (2:0, 1:0, 0:0). Die Tore für das Team von Bundestrainer Harold Kreis erzielten Parker Tuomie, Bennet Roßmy und Fabio Wagner.
Wie erwartet startete heute Maximilian Franzreb im Tor der deutschen Auswahl. Weitere Änderungen an der Aufstellung im Vergleich zum Spiel gegen Österreich gab es nicht. Tuomie brachte das DEB-Team im ersten Drittel mit 1:0 in Führung (11.), nur 68 Sekunden später erhöhte Roßmy sehenswert auf 2:0 (12.). Fabio Wagner erzielte im Mitteldrittel mit einem Schuss von der blauen Linie den 3:0-Endstand her (22.). Torhüter Franzreb feierte seinen zweiten Shutout im DEB-Trikot und wurde Spieler des Spiels.
Die fünf Eishockey-Tage in Landshut haben in diesem Jahr 21.076 Fans in die Arena gelockt. Damit setzt Landshut einen neuen Zuschauerrekord beim Deutschland Cup für diesen Standort (2023: 20.881 Zuschauer, 2024: 20.012 Zuschauer). In der kommenden Saison wird das Turnier in Düsseldorf stattfinden.
Auch die Frauen Nationalmannschaft hat ihren Titel verteidigt, so dass es ein Erfolg auf ganzer Linie war.
Das Bild hat uns
DEB / City-Press GmbH
zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür






