Handball – 2. Liga: Großwallstadt vor schwerer Auswärtsaufgabe
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Pokal war gestern – heute ist Ligabetrieb. Handball Zweitligist TV Großwallstadt ist am Samstag, den 08.11.2025, um 18 Uhr in der Ischelandhalle beim VfL Eintracht Hagen zu Gast, also bei keinem Geringeren als dem Tabellenführer.
Nach vier Siegen in Folge, darunter auch zwei Auswärtssiege gegen TuSEM Essen und TuS Ferndorf, spielte der TVG zuletzt auswärts Unentschieden gegen den TSV Bayer Dormagen. Nun wartet mit dem VfL Eintracht Hagen eine besonders anspruchsvolle Aufgabe auf die Mannschaft von Trainer André Lohrbach.
Starker Saisonstart des VfL Eintracht Hagen
Hagen spielt bisher eine sehr erfolgreiche erste Saisonhälfte. Mit sieben Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage belegt das Team von Trainer Pavel Prokopec aktuell den ersten Tabellenplatz. Nach zuletzt vier Siegen in Serie, gegen Essen, Oppenweiler/ Backnang, Ludwigshafen und Krefeld, gehen die Hagener mit großem Selbstvertrauen und als Favorit in die Begegnung. Auch individuell überzeugt der VfL Eintracht Hagen bisher auf ganzer Linie. Hakon Styrmisson belegt mit 61 Toren derzeit den zweiten Platz in der Torschützenliste der Liga, während Pouya Norouzinezhad mit 49 Treffern ebenfalls zu den Top Ten der Liga zählt. Und ein Widersehen gibt es auch. Der ehemalige TVG Spieler Pierre Busch läuft für Hagen seit seinem Wechsel aus Großwallstadt auf der Rechtsaußen Position auf.
In den letzten beiden Spielzeiten war es in allen vier Aufeinandertreffen die Heimmannschaft, die als Sieger den Platz verließ. Mit dem Rückenwind aus den erfolgreichen Oktoberspielen möchte der TV Großwallstadt diese Serie nun unterbrechen und auch aus Hagen etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.
Das Bild hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke dafür






