Handball – Regionalliga: Obernburg empfängt den Tabellendritten Petterweil
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
In der Handball Regionalliga empfängt am Sonntag um 17.30 Uhr die TuSpo Obernburg den Vizemeister der vergangenen Saison, den TV Petterweil in der Obernburger Ballmann-Halle. Die Mannschaft aus dem Wetteraukreis steht nach acht Spielen mit 12:4 Punkten in Lauerstellung zur Tabellenspitze und hat bisher auch nur ihr Heimspiel gegen Gensungen verloren.
TVP-Trainer Martin Peschke hat eine sehr eingespielte Mannschaft und mit Torhüter Erik Ullrich (von Gensungen) und Linkshänder Jakob Rudolf (von Gelnhausen) zwei starke Neuzugänge in seinem Kader. Die TuSpo muss aber auch besonders auf Jonas Koffler achten, der im Rückraum Dreh- und Angelpunkt der Petterweiler ist und neben Linksaußen Martin Habenicht sowie Kreisläufer Björn Pape zu den stärkeren Spielern gehört.
In der letzten Saison hatten die Obernburger in Petterweil zwar keine Chance und verloren deutlich, aber im Heimspiel drehte die TuSpo den Spieß um und feierte einen knappen 27:26-Heimsieg. Damit dies jetzt auch wieder gelingt, wird die junge Obernburger Mannschaft wieder alles geben und mit Willen und viel Leidenschaft antreten.
Das Bild hat uns die TuSpo zur Verfügung gestellt. Danke dafür






