Handball – Regionalliga: Obernburg fährt zur TSG Offenbach-Bürgel und Bieberau spielt daheim
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
In der Handball Regionalliga empfängt die HSG Bieberau/Modau am heutigen Samstag die HSG Wettenberg, während die TuSpo Obernburg bei der TSG Offenbach Bürgel ebenfalls heute antritt.
Zwar konnten die Obernburger letzte Saison zwei knappe Siege einfahren, doch diesmal sind die Vorzeichen anders. Erstliga-Spieler Nico Büdel ist der neue Spielertrainer bei der TSG und bringt jede Menge Erfahrung mit. Hinzu kommen Timo Kaiser (Drittliga-Erfahrung), Milos Kreckovic oder Nils Lenort, die alle sehr zu beachten sind. Nach acht Spielen steht die TSG auf Platz sieben. Die Gäste wissen, was auf sie zukommt, waren es doch in den letzten Jahren immer enge und hitzige Partien.
HSG Bieberau/Modau will nachlegen
Die HSG Bieberau/Modau will nach den zuletzt zwei Heimsiegen und einem Auswärtserfolg nachlegen. Die Gäste aus Wettenberg hatten bis jetzt einen unglücklichen Saisonverlauf. Nicht nur, dass sie sich als Aufsteiger an die höheren Anforderungen der Regionalliga und an das Spielen mit Harz gewöhnen mussten, nein, sie hatten auch noch Pech mit ihrer Heimspielhalle und konnten aufgrund einiger Sanierungs- und Reparaturarbeiten lange nicht dort trainieren und spielen, mussten immer wieder auf andere Hallen ausweichen. Doch jetzt sind sie zurückgekehrt und hoffen auf mehr Stabilität und natürlich auf viele Heimsiege.
Aktuell stehen sie allerdings mit 1:17 Punkten auf Platz 14. Dabei sehen sie ihre Situation aber gelassen, wollen natürlich nicht absteigen, aber nach eigenen Angaben „lernen und etablieren“. Bieberau/Modau darf sich von solchen Aussagen und vom Tabellenplatz nicht täuschen lassen und muss eine ordentliche und konzentrierte Leistung erbringen, um den gewünschten Erfolg zu erzielen.
Das Bild hat uns die HSG zur Verfügung gestellt. Danke dafür






