,

Handball – 2. Liga: Großwallstadt auf erste Punkte im Dezember aus

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Handball Zweitligist TV Großwallstadt empfängt am Samstag, den 27.12.2025, um 18 Uhr in der Untermainhalle in Elsenfeld den HSC 2000 Coburg zum Weihnachtsspiel. Und in dieser Partie will der TVG die ersten Punkte im Dezember einfahren.

Nach der deutlichen 32:41 Niederlage gegen den Tabellenzweiten HC Elbflorenz 2006 möchte der TV Großwallstadt im letzten Spiel der Hinrunde zuhause endlich wieder punkten. In der besonderen Atmosphäre des „Weihnachtsspiels“ möchte der TVG vor der Winterpause nochmal ein positives Zeichen setzen. Mit dem HSC 2000 Coburg wartet noch eine letzte anspruchsvolle Aufgabe auf die Mannschaft von Trainer André Lohrbach, bevor sie sich anschließend in die Winterpause verabschiedet.

Coburg mit solider Hinrunde

Coburg spielt bisher eine solide Saison. Nachdem die Mannschaft mit drei Niederlagen und einem Unentschieden etwas unglücklich in die Saison gestartet ist, läuft es mittlerweile deutlich besser für die Mannschaft von Trainer Anel Mahmutefendic. So konnte der bayerische Ligakonkurrent unter anderem klare Heimsiege gegen HBW Balingen-Weilstetten und die Eulen Ludwigshafen feiern. Am vergangenen Wochenende musste der HC allerdings vor heimischem Publikum eine knappe 35:36 Niederlage gegen den TSV Bayer Dormagen einstecken. Mit Janis Pavels Valkovskis steht einer der besten Torschützen der Saison in der zweiten Bundesliga im Kader. Und im Tor wartet mit dem ehemaligen TVG-Spieler Petros Boukovinas ein echter Brocken, den es zu überwinden gilt. Aktuell hat er bereits 161 mal die Hand an den Ball bekommen.

Zwei Siege und zwei Niederlagen in den letzten vier Begegnungen

Die letzten vier Aufeinandertreffen konnte immer die jeweilige Heimmannschaft für sich entscheiden. Der TV Großwallstadt möchte die Statistik nun um einen Sieg erweitern.

 

Das Bild hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke dafür