,

Handball – Regionalliga: Bieberau/Modau kommt mit Unentschieden aus Groß-Umstadt zurück

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

In der Handball Regionalliga trennten sich der TV Groß-Umstadt und die HSG Bieberau/Modau im letzten Spiel des Jahres mit 33:33 (17:15)-Unentschieden. 

Groß-Umstadt kämpfte leidenschaftlich, keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen, so dass die Führung hin- und herwechselte. Sieben Minuten vor Schluss nutzte Groß-Umstadt die Unterzahl der Gäste (Damjan Jajic erhielt die rote Karte) zum 31:29, doch Robin Büttner erzielte direkt wieder den Anschluss zum 31:30. Braun legte erneut vor zum 32:30, ehe der wieder überragende Kevin Kunzendorf (11 Treffer) in den folgenden zwei Minuten dreimal hintereinander zum 32:33 und zur erneuten Führung der Gäste traf. Die Freude der HSG hielt aber nicht lange und Groß-Umstadt traf in der 58. Minute zum 33:33 Ausgleich. In der Folge konnte sich keine Mannschaft mehr einen sichtbaren Vorteil erspielen und es blieb letztlich beim gerechten Unentschieden.

In dieser Partie glänzte in den ersten 20 Minuten der ersten Halbzeit vor allem Martin Juzbasic (Groß-Bieberau) als überragender Torhüter, aber auch auf der anderen Seite lief Maximilian Braun zu Hochform auf. Beide Mannschaften treffen sich nach der kurzen Winterpause bereits am 30. Januar wieder zum Rückspiel in Groß-Bieberau. HSG-Trainer Thomas Weber meinte: „Wir wussten vorher schon, dass das ein offener Schlagabtausch wird, ein klassisches Derby eben. In der Summe haben wir zu viele Fehler gemacht und haben unser Tempospiel nicht optimal aufziehen können.“

 

HSG Bieberau/Modau

Juzbasic 2, Mika Trautmann, Diesterweg, Jajic 4, Büttner 4, Günther 1, Lubar 4, Schenkel, Kunzendorf 11/3, Hübscher 1, König 1, Trautmann, Weber 3, Becker 2.