,

Handball – Regionalliga: Nachholspiel für Bieberau/Modau in Groß-Umstadt

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Während in der Handball Regionalliga die TuSpo Obernburg bereits in die Weihnachtspause gehen kann, muss die HSG Bieberau/Modau nachsitzen. Am Samstag geht es zum TV Groß-Umstadt. Der Aufsteiger von der Weininsel schlägt sich bisher wacker und steht mit einem positivem Punkteverhältnis von 13:9 auf Platz sieben der Tabelle und ist damit aktuell der beste Aufsteiger. Letzte Woche konnten sie ihr Heimspiel gegen die GSV Eintracht Baunatal mit 31:26 gewinnen, die Falken gewannen ebenfalls zuhause gegen die MSG Körle/Guxhagen mit 45:23.

Groß-Umstadt hat mit Ivankovic im Tor (vormals Bieberau/Modau), Acic, Keller, Funck, Kaczmarek, Iserinc, Kemper und Braun einige erfahrene Akteure in seinen Reihen und nutzt diese geballte Erfahrung bisher gut aus. Meist spielen sie in der Abwehr mit einem vorgezogenen Spieler, der eine direkte Manndeckung ausübt, was natürlich viel nutzbaren Raum schafft. Im Angriff agieren sie eher im gebundenen Spiel.

Die HSG würde gerne ihre Siegesserie von zuletzt 12:0 Punkten fortsetzen, weiß aber auch von dem Derbycharakter des Spiels und den damit möglicherweise verbundenen Unwägbarkeiten. Sie wird deshalb sehr konzentriert in das Spiel gehen und versuchen ihre Stärken auszuspielen. HSG-Trainer Thomas Weber sagt: „Auch im letzten Spiel vor Weihnachten, wollen wir noch einmal eine gute Leistung abrufen und von Anfang an konzentriert auftreten.“