,

Basketball: ING Skywheelers empfangen den deutschen Meister

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Morgen Abend (Samstag) erwarten die Frankfurter Rollstuhl-Basketballer den deutschen Meister aus Elxleben zum Spiel im heimischen Skyweelers Dome in Frankfurt. 

 “Genau das sind die Partien, in denen wir zulegen müssen, um die großen Aufgaben der nächsten Wochen erfolgreich zu bestreiten”, so Michael Engel, Trainer der Thuringia Bulls. Die Trainingsarbeit hat in den letzten drei Wochen unter einigen Ausfällen gelitten und zum Wochenende werden außer Jordi Ruiz alle Spieler auf die Reise nach Hessen gehen. Kapitän André Bienek hat noch einmal mehr Aggressivität eingefordert, steht doch am 19. Februar der Ligaknaller um die Tabellenspitze im Elxlebener Bullenstall an, wie aus der Pressemitteilung der Bulls zu vernehmen war.

Die Hessen werden jedoch versuchen, dem Gast das Leben schwerzumachen und alles daran setzen, den Siegesrausch zu stören. Das Team von Trainer Marco Hopp kann dabei auf fast den vollen Mannschaftskader zurückgreifen. Mit den diesjährigen Verstärkungen durch Katharina Lang, Maria Kress, Kim Robins und Josie DeHart sind die Hessen nun schlagkräftig aufgestellt.

Für Josie DeHart ist das morgige Spiel ein Familienduell und die Chance der Revanche. Nach dem Glücksfang in der Offseason bei einem Testspiel in Thüringen, wurde sie durch Trainer Marco Hopp entdeckt. Die 21-Jährige kam als Lebensgefährtin mit dem Thuringia-Spieler Dylan Fischbach nach Deutschland und trifft nun erneut auf dem Spielfeld auf Dylan. Darauf freut sich Josie besonders, da sie gerne gegen ihn spielt und es ihr Freude bereitet, ihn auf dem Feld zu ärgern und so manchen Korb zu verhindern. Fischbach selbst ist ein gefährlicher Korbjäger und hat dies bereits in den Spielen bei seinem neuen Arbeitgeber bewiesen, wo er sich als Stammspieler etabliert und bewährt hat.    

Die Skywheelers unter Zugzwang        

Die Hessen stehen nun langsam unter Zugzwang um den Klassenerhalt, war doch die Punkteausbeute in den letzten Spielen sehr mager ausgefallen. Die Gäste ihrerseits wollen an den Erfolgen der letzten Spiele anknüpfen, bevor es in die Vorbereitung gegen Vizemeister RSV Lahn Dill geht.

Hochball ist am Samstag um 18 Uhr im Skywheelers Dome Frankfurt.

 

Das Bild haben uns die ING Skywheelers, Sylvio Thiessen, zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.

 

Bleibt gesund und passt auf Euch auf.