Handball: TV Großwallstadt gewinnt Test gegen die HSG Hanau
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Handball-Zweitligist TV Großwallstadt hat sein letztes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison gewonnen. Gegen den Drittligisten HSG Hanau siegte die Mannschaft von Trainer Igor Vori am Samstag mit 28:23 (17:11).
Zu Beginn der Partie zog der TVG ein schnelles, dynamisches Spiel auf und dominierte das Geschehen. Die HSG wirkte ein bisschen überfordert und beim Stand von 12:5 für den TVG war ein deutlicher Unterschied zu erkennen. TVG-Trainer Igor Vori ließ 5:1 decken und hielt den Gegner auf Distanz. Im TVG-Tor vereitelte Jan-Steffen Minerva viele Chancen der Hanauer und zeigte eine starke Leistung. Allerdings schlichen sich beim TVG ein paar Leichtsinnsfehler ein, so dass es mit 17:11 für die Vori-Schützlinge in die Pause ging.
In Halbzeit zwei wechselte Igor Vori viel durch, die HSG konnte aufholen und in der 42. Minute stand es nur noch 20:18. Der TVG-Coach stellte auf 6:0 um und seine Jungs konnten nach dem 23:20 (51.) einen deutlichen Erfolg einfahren. Luca Munzinger und Thomas Rink mussten pausieren.
HSG-Trainer Hannes Geist sagte: „Wir hätten den Gegner in der zweiten Halbzeit besser unter Druck setzen können. Am Ende des Tages haben wir heute aber die zweite Halbzeit gegen einen Zweitligisten mit einem Tor gewonnen, darauf können wir aufbauen.“