,

Münchner Niederlage macht das Titelrennen wieder spannend

Mit der 1:2-Niederlage am Mittwochabend des Fußball-Bundesligisten FC Bayern München gegen den FSV Mainz scheint die Meisterschaft noch einmal spannend zu werden. Alles in allem war der Sieg der Gäste verdient, denn die Münchner spielten träge auf, die Lust am Spielen war nicht zu sehen und sie waren immer einen Schritt zu spät. Hinzu kam, dass sich der FCB sehr schwer tat, sich die Mainzer Taktik einzuverleiben bzw. darauf zu reagieren.
Die Gäste hingegen spielten munter drauf los, hielten sich an die Marschroute ihres Trainers und nutzten ihre zwei dicken Chancen zu zwei sehenswerten Toren.
Mit dieser Niederlage ist der Vorsprung des Tabellenführers gegenüber dem BVB Dortmund auf fünf Zähler geschmolzen. Kein Wunder, dass Bayerns Vorstands-Vorsitzender Karl-Heinz Rummenigge sagte, dass sie mit acht Punkten entspannter nach Dortmund gefahren wären.
Den BVB wird’s freuen – ebenso wie die Fans. Denn die werden sicher ein leidenschaftlich geführtes Spiel am Wochenende zu sehen bekommen.
Was mir persönlich sehr unangenehm aufgestoßen ist – und das nicht zum ersten Mal – ist die Ausfahrt aus den Parkhäusern nach Spielschluss. Hierzu mehr auf meiner Website unter „Kolumne“.